SK Gallspach lässt in Oftering wichtige Punkte liegen

Vor der 21. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost befand sich der SV Oftering mit elf Zählern auf dem elften Tabellenrang. Ein einstelliger Tabellenplatz ist bereits fünf Punkte entfernt, die Ofteringer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit also auch diese Saison auf einem der hinteren Plätze des Klassements abschließen. Ganz anders die Situation beim Gegner. Der SK Gallspach steht mit 34 Punkten und zwei Partien weniger als die Konkurrenz an fünfter Stelle und braucht jeden Punkt, um mögliche Ausrutscher der Mitstreiter auszunutzen. Dabei ist ein 1:1-Untentscheiden gegen einen Nachzügler, wie am gestrigen Sonntag, natürlich zu wenig.

Kein Treffer in Halbzeit eins

Der Ofteringer Trainer Gustav Kohut hat den Fokus schon auf die kommende Saison ausgerichtet. Er will seiner Mannschaft Zeit geben und für den Herbst eine schlagfertige Truppe aufbauen. „Wir haben natürlich nicht so herausragende Einzelspieler, wie sie zum Beispiel der SK Gallspach in seinen Reihen hat. Aber wir haben dafür ein gutes Kollektiv, das rackert und kämpft“,  weiß der Coach der Ofteringer über die Stärken seiner Mannschaft Bescheid. Diese Tugenden legte der SV auch gegen Gallspach an den Tag und machte der Offenzeller-Elf damit das Leben schwer. In einer ereignislosen ersten Hälfte gab es Halbchancen auf beiden Seiten, zwingende Szenen konnte sich aber keine Mannschaft erarbeiten. Etwa 30 Minuten waren gespielt, als die Ofteringer Handelfmeter reklamierten, doch der Unparteiische war anderer Meinung. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Gallspach geht spät in Führung, doch Oftering schafft noch den Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts Erwähnenswertes. Die Heimelf hielt gegen die flink agierenden Spieler des SK Gallspach gut dagegen und mit fortschreitender Spielzeit war eine Punkteteilung das immer wahrscheinlichere Szenario. Doch in den letzten zehn Minuten sollte dann beiden Mannschaften doch noch ein Tor gelingen. Valjon Fejzuli setzte seine Serie fort und traf auch im fünften Spiel in Folge. In der 82. Minute brachte er seine Mannschaft in Führung und alles schien schlussendlich doch auf den erwarteten Favoritensieg des SK Gallspach hinaus zu laufen. Doch fünf Minuten vor Schluss sorgte Philipp Pointner für den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Die Gallspacher ließen in Oftering wichtige Punkte liegen, für die Heimischen war es nach vier Niederlagen in Serie der erst Punkgewinn. Nächste Woche wartet auf die Kohut-Elf das Duell mit dem SV Schlüßlberg, wobei sie sich Chancen auf einen Sieg ausrechnen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.