SV Alkoven verliert gegen Gallspach! Aufstieg rückt für den Herbstmeister in weite Ferne

Der SV Alkoven musste in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost bei einem direkten Konkurrenten antreten. Um vorne dran zu bleiben, zählte für die Paschinger-Elf gegen den SK Gallspach nur ein Sieg. Die Alkovener fanden zwar gut in die Partei doch nach 90 Minuten musste sie sich doch deutlich mit 4:0 geschlagen geben. Der SK Gallspach und der SV Alkoven befinden sich nun punktegleich auf den Tabellenrängen vier und fünf und müssen auf Umfaller der Konkurrenz hoffen, um noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Für beide steht aber auch noch ein Duell mit einem Mitstreiter an, endgültig abgefahren ist der Aufstiegszug also noch nicht.

 

Alkoven bestimmt die Anfangsphase - Gallspach trifft

Für die Gäste zählten an diesem Nachmittag nur drei Punkte. Damit lägen die Alkovener weiterhin punktegleich mit dem Zweiten, ESV Wels, an dritter Stelle der Tabelle und aufgrund des noch bevorstehenden Duells mit den Messestädtern wäre noch alles offen. Dementsprechend motiviert startete die Paschinger-Elf auch in die Begegnung. Sie bestimmte die Partie in der Anfangsphase klar, einzig ein Treffer gelang den Alkovenern nicht. Mit einem Doppelschlag des SK Gallspach in den Spielminuten 23 und 26 wendete sich das Blatt. Beim Treffer zum 1:0 leistete Zan Horvat die Vorarbeit, legte auf Hakki Celep ab, der zum Führungstreffer einschob. Drei Minuten später tauschten die beiden Kicker dann die Rollen. Hakki Celep flankte in die Mitte und Zan Horvat köpfte ein. Entgegen dem Spielverlauf lag der SV Alkoven somit schon früh mit 2:0 zurück. „Meiner Mannschaft fehlt derzeit ganz einfach die Moral, um nach einem 2:0-Rückstand noch einmal zurückzukommen. Die zwei Gegentore sind in den Köpfen drinnen und die Partie ist dann schon gelaufen“,  hadert der Sektionsleiter des SV Alkoven, Max Gigelleitner mit dem Auftreten seines Teams.

Dritter Treffer setzt den Deckel drauf

Weder in der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit noch in Hälfte zwei fanden die Gäste die richtige Antwort auf den Gallspacher Doppelschlag. Wenn die Paschinger-Elf gefährlich wurde, dann durch Standards. Doch auch dabei sollte sich keine zwingende Möglichkeit ergeben. Als die Gallspacher in der 77. Minute durch Kürsat Celep auf 3:0 erhöhten, war die Partie endgültig durch. Der Treffer von Hakki Celep zum 4:0 in der Nachspielzeit war dann nur noch Draufgabe. Auf beiden Seiten weiß man, dass ein Platz unter den Top-Zwei nur mehr mit ganz viel Glück möglich ist, doch die Verantwortlichen beider Teams wollten einen möglichen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz noch nicht abschreiben.

Stimmen zum Spiel

Stefan Offenzeller, Trainer SK Gallspach:

„Wir müssen in den verbleibenden Partien nun unsere Hausaufgaben erledigen und dann sehen wir, was passiert. Uns erwarten noch schwierige Spiele gegen die Union Michaelnbach, die Union Stroheim und den ASKÖ Eferding/Fraham. Auch das Auswärtsspiel gegen den SC Marchtrenk 1b nächste Woche wird aufgrund einiger Ausfälle bestimmt nicht einfach.“

Max Gigelleitner, Sektionsleiter SV Alkoven:

„Mit einer Leistung wie heute wäre der Sieg gegen den SV Bad Schallerbach 1b bestimmt nicht möglich gewesen. Es war für uns heute ein Sechs-Punkte-Spiel und das haben wir verloren. Derzeit fehlt einfach der letzte Wille. Mir kommt vor, ein paar Spieler haben die Saison schon aufgegeben. Wir können nur noch hoffen, mehr nicht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.