3:3 gegen Prambachkirchen! SV Bad Schallerbach 1b mit Last-Minute-Ausgleich

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Bad Schallerbach 1b die Union Prambachkirchen. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der vergangenen Saison in der allerletzten (spielfreien) Runde vom ersten auf den vierten Platz zurückrutschte, landeten die Prambachkirchener als Neunter im Niemandsland der Tabelle. Unter Neo-Trainer Alois Schauer sah die Union am Freitagabend nach einer 3:1-Halbzeit-Führung bereits wie der Sieger aus, ehe den "Bad-Kickern" in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3-Endstand glückte.

 

Nach Schallerbacher Führung drehen Gäste binnen 15 Minuten das Spiel

Bei brütender Hitze bekamen die Zuschauer eine ereignislose Anfangsphase zu sehen. Nach rund einer Viertelstunde gingen die Hausherren mit der ersten nennenswerten Aktion in Führung,als Alois Moser nach einem Zuspiel von Spielertrainer Harald Ruckendorfer den Ball mit links in kurze Kreuzeck setzte. Die Schauer-Elf war nicht geschockt, im Gegenteil. Nachdem Bad Schallerbachs Christian Zehetner-Schatzl den Ball von der Linie gekratzt hatte, drehten die Gäste binnen 15 Minuten das Spiel. Fünf Minuten nachdem Jürgen Erlinger den Ausgleich erzielt hatte, brachte Markus Eschlböck die effizienten Prambachkirchener mit 2:1 in Führung. Die Ruckendorfer-Elf war nun komplett von der Rolle. Die Gäste wussten diesen Umstand zu nutzen - wieder war es Torjäger Erlinger, der zum 1:3 und zur vermeintlichen Vorentscheidung traf.

 

Strittiger Elfmeter bringt Hausherren wieder ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger stemmten sich die Schallerbacher gegen die drohende Niederlage. Nachdem Zehetner-Schatzl und Friedrich Stadlmayr gute Chancen vergeben hatten, durften die Heimischen nach einem strittigen Elfmeter den Anschlusstreffer bejubeln. Spielertrainer Ruckendorfer drang in den Strafraum ein und spürte einen Kontakt - der Routinier wollte den Elfmeter und ging zu Boden. Nachdem der Referee auf den Punkt gezeigt hatte, verwandelte Philipp Klausmair den Elfmeter zum 2:3. Obwohl das 1b-Team in der Folge auf den Augleich drängte und die Gäste nach einer Ampelkarte für Kevin Ferchhumer in der Schlussphase nur noch zu zehnt waren, sah es bereits nach einem Auswärtssieg aus. Doch in der Nachspielzeit gelang den "Bad-Kickern" mit der letzten Aktion der Ausgleich, als Linksverteidiger Klausmair den Ball zum 3:3-Endstand ins lange Eck setzte.

 

Harald Ruckendorfer, Spielertrainer SV Bad Schallerbach 1b:
"Letztendlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Auch wenn wir nach dem Führungstor von der Rolle waren und der Ausgleich spät gefallen ist, geht das Unentschieden meiner Meinung nach aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Obwohl die Mannschaft sehr jung und unerfahren ist, darf es nicht passieren, dass man nach einer Führung binnen 15 Minuten mit 1:3 in Rückstand gerät".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.