1:0! FC Edt findet gegen Ruckendorfer-Elf aus der Krise

Nach einem Seuchenjahr, dem Abstieg in die 2. Klasse Mitte-Ost einer Auftaktniederlage im Absteiger-Duell in Hartkirchen, bekam es der FC Edt bei der Heimpremiere mit dem SV Bad Schallerbach 1b zu tun. Auch die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten, die im Vorjahr einen Aufstiegsplatz knapp verpasst hatte, kam mit einem Heim-Remis gegen Prambachkirchen holprig aus den Startblöcken. Ein frühes Tor von Belmin Cehic beendete eine lange Edter Durststrecke und bescherte der Mannschaft von Neo-Trainer Otmar Wiesbauer einen 1:0-Sieg.

 

Absteiger mit früher Führung

In den ersten Minuten agierten beide Mannschaften vorsichtig, ehe in Minute acht die heimischen Fans erstmals in dieser Saison jubeln durften. Nach einer Balleroberung wurde Belmin Cehic auf der rechten Seite in Szene gesetzt. Der Mittelfeldspieler zog zur Mitte und versenkte das Leder in den Maschen. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Wiesbauer-Elf mehr vom Spiel, verzeichnete mehr Ballbesitz und erarbeitete sich Chancen auf einen weiteren Treffer, abermals Cehic sowie Nihad Hrvacic konnten diese aber nicht verwerten.

 

Gäste drängen auf den Ausgleich - Wiesbauer-Elf vergibt Matchbälle

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Birten verlief das Match in den ersten zehn Minuten ausgeglichen, ehe die Gästeelf rund um Spielertrainer Harald Ruckendorfer die Schlagzahl erhöhte und die Edter unter Druck setzte. Die "Bad-Kicker" drängten vehement auf den Ausgleich, konnten sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Bei Standards brannte es jedoch ab und an vor dem Edter Gehäuse, zwei Freistöße strichen aber knapp am Tor vorbei. Im Konter fanden die Hausherren den einen oder anderen Matchball vor. Während der starke Mehmed Zukic Gästegoalie Manuel Füreder überhob, der Ball aber nur an die Latte klatschte, setzte der eingewechselte Robert Vujicic alleine vor dem Schallerbacher Kasten das Leder neben das Tor. Die Wiesbauer-Elf musste um den Sieg zittern, konnte nach dem Schlusspfiff aber den ersten "Dreier" in der noch jungen Saison feiern.

 

Andy Schoberleitner, Obmann FC Edt:
"Bei der Niederlage in Hartkirchen haben wir 70 Minuten lang ausgezeichnet gespielt und waren auch am Samstag in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Im Gegensatz zur letzten Saison präsentiert sich unser Team heuer als Einheit, hilft jeder Spieler dem anderen. Nach dem katastrophalen letzten Spieljahr war dieser Sieg ungemein wichtig für die Moral".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.