6:1! SV Bad Schallerbach 1b fegt Begic-Elf vom Platz

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Runden der 2. Klasse Mitte-Ost wollte der SV Bad Schallerbach 1b im Heimspiel gegen den SV Kematen/Innbach den ersten Saisonsieg feiern. Die Elf rund um Spielertrainer Harald Ruckendorfer war jedoch gewarnt, zumal die Gäste in ihrem letzten Auswärtsspiel in Eferding/Fraham einen "Dreier" einfahren konnten. Die "Bad-Kicker" gerieten in Rückstand, konnten mit jeweils einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause die Partie aber drehen und am Ende einen 6:1-Kantersieg feiern.

 

Kapitän bringt Kematen in Front - Ruckendorfer-Elf dreht Spiel kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamzic waren die Hausherren von Beginn an spielbestimmend, wenngleich die Kematener an die zuletzt gezeigten Leistungen durchaus anknüpfen konnten. Nach einer vergebenen Chance der Ruckendorfer-Elf fuhren die Gäste einen Konter über die rechte Seite - Kapitän Andreas Fischer verwertete einen Stanglpass zum 0:1. Das 1b-Team war kurz geschockt, krempelte dann aber die Ärmel hoch und drehte mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause das Spiel. Zunächst schloss der aufgerückte Rechtsverteidiger Stefan Haslgruber eine feine Einzelleistung zum Ausgleich ab, ehe Daniel Heinle einen Rückpass der Gäste abfing und Paul Zeileis bediente, der den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Zweiter Doppelschlag der Hausherren entscheidet das Match

Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hatte, mit einem Schallerbacher Doppelschlag. Mit zwei Toren zum 4:1 entschied Zeileis das Spiel. Der Angreifer traf binnen sieben Minuten drei Mal ins Schwarze, der zwischenzeitliche Pausenpfiff verhinderte jedoch einen lupenreinen Hattrick. Nachdem das Match entschieden war und Spielertrainer Ruckendorfen den Platz verlassen hatte, standen bei den Heimischen acht Spieler unter 20 Jahren auf dem Feld. Die jungen Hausherren ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und legten in der Schlussphase zwei Tore nach. Zunächst erhöhte der eben erst eingewechselte Hannes Lintner nach einem idealen Zuspiel von Christian Piermayr auf 5:1, ehe Piermayr aus rund 25 Metern einen Freistoß versenkte und den 6:1-Kantersieg des SV Bad Schallerbach 1b fixierte.

 

Harald Ruckendorfer, Spielertrainer SV Bad Schallerbach 1b:
"Nach dem holprigen Saisonstart ist die Freude über den Sieg riesengroß. Wir haben uns vom Rückstand nicht beirren lassen und mit jeweils zwei Toren kurz vor und nach der Pause das Match entschieden. Ich freue mich für die Mannschaft und die jungen Spieler, die auf einem guten Weg sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.