SV Schlüßlberg setzt tollen Lauf in Wallern fort

In den vergangenen Jahren war der SV Schlüßlberg zumeist in der unteren Tabellenregion präsent, in der neuen Saison der 2. Klasse Mitte-Ost kam die Mannschaft von Trainer Reinhold Vogl jedoch exzellent aus den Startblöcken. Nach zwei Auftaktsiegen legten die Schlüßlberg im Auswärtsspiel gegen den SV Wallern 1b einen "Dreier" nach und zogen mit einem 2:0-Erfolg nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenführer aus Gallspach gleich.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Firlej  bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Während das zweite Team des Regionalligisten eine Chance zur Führung nicht nutzen konnte, fanden die Gäste zwei gute Möglichkeiten vor, Florian Winkler und Florian Hiesl konnten diese aber nicht verwerten, sodass es torlos in die Kabinen ging.

 

Eigentor bringt Gäste auf die Siegerstraße - Winkler macht Sack zu

Die zweite Halbzeit begann mit einem Knalleffekt. Schlüßlbergs Jochen Breinbauer tankte sich auf der rechten Seite durch und schlug einen Stanglpass. Stefan Aigner wollte klären, traf den Ball aber voll und jagte das Leder ins eigene Tor - 0:1. Nach der Führung ging bei den Gästen die Ordnung verloren, bestimmte fortan die Schellerer-Elf das Geschehen, eine wirkliche zwingende Ausgleichschance konnte sich das 1b-Team aber nicht erarbeiten, fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Ein ruhender Ball brachte in Minute 70 die Entscheidung, als der starke "Sechser" Philipp Klausner einen Freistoß trat, Winkler mit dem Kopf zur Stelle war und auf 0:2 stellte. Damit war die Moral der Hausherren gebrochen. Die Schlüßlberger ließen nun Ball und Gegner laufen und kreierten auch einige gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten.

 

Reinhold Vogl, Trainer SV Schlüßlberg:
"Auch wenn wir nach dem Führungstreffer die Ordnung verloren haben und das Spiel beinahe gekippt wäre, war der Sieg aufgrund der besseren Chancen nicht unverdient. Nach dem zweiten Treffer hat meine Mannschaft ausgezeichnet gespielt. Wir freuen uns über den tollen Saisonstart und sind davon überzeugt, dass wir über die nötige Qualität verfügen, um uns im oberen Drittel der Tabelle präsentieren zu können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.