Union Stroheim fährt in Edt drei weitere Punkte ein

In der vierten Runde der 2. Klasse Mitte Ost standen sich in der Begegnung zwischen dem FC Edt und der Union Stroheim zwei formstarke Mannschaften gegenüber, die nach jeweils zwei Siegen in Folge einen "Dreier" nachlegen wollten. Diese Vorhaben konnte am Sonntagnachmittag nur die Gästeelf von Trainer Stefan Jäger realisieren, die mit einem klaren 3:0-Erfolg im dritten Spiel den dritten Sieg feiern konnte. Der Absteiger hingegen musste einen Stock tiefer die zweite Niederlage einstecken.

 

Gäste mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Platzer machten die Gäste mit dem Wind im Rücken sofort ordentlich Dampf. Die Jäger-Elf spielte druckvoll nach vorne und ging nach nur acht Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Werner Sandmeier beförderte Edts Redo Behlic im Luftduell mit Karl Füreder den Ball mit der Schulter unglücklich ins eigene Tor. Die Stroheimer setzten entschlossen nach und durften nach 15 Minuten erneut jubeln, als Stefan Reitinger aus gut 20 Metern abzog und das Leder zum 0:2 versenkte. Die Gäste kontrollierten in der Folge das Geschehen und erzwangen kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Mit einem gefühlvollen Heber über FC-Keeper Philip Fellner besiegelte  Anton Berger den 0:3- Halbzeitstand.

 

Stroheim-Keeper Stiefler pariert Elfmeter

Trotz des klaren Rückstandes gab sich die Heimelf von Neo-Coach Otmar Wiesbauer noch nicht geschlagen. Die Edter intensivierten ihre Offensivbemühungen und hätten nach rund 65 Minuten wieder ins Spiel finden können, doch Gästegoalie Stefan Stiefler parierte einen Foulelfmeter. Die Stroheimer ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und hätten noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, die Jäger-Elf spielte ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende, fehlte aufgrund der klaren Führung die nötige Konzentration.

 

Stefan Jäger, Trainer Union Stroheim:
"Aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Unser Spiel funktioniert bislang ausgezeichnet und freuen uns über den perfekten Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.