1:0 gegen Michaelnbach! Union Prambachkirchen beendet lange Durststrecke

Nach fünf Niederlagen in den letzten sieben sieglosen Spielen hoffte die Union Prambachkirchen im Heimspiel gegen die Union Michaelnbach auf das Ende der langen Durststrecke. Doch die Gästeelf rund um Spielertrainer Krisztian Pest hatte nach einem kapitalen Fehlstart mit vier Niederlagen mit einem 4:2-Sieg gegen Bad Schallerbach 1b aus der Krise gefunden und ging demnach mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Rathner war auf der Leopold Neumair Sportanlage die Freude riesengroß, konnten die Mannen von Coach Alois Schauer mit einem 1:0-Erfolg den ersten Sieg seit 23. Mai (5:3 gegen Kematen) feiern und in der Tabelle der 2. Klasse Mitte-Ost auf den achten Platz klettern.

 

17-Jähriger erzielt Tor des Tages

Obwohl die routinierten und aggressiven Gäste mehr Spielanteile verzeichneten, bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Nach vergebenen Chancen auf beiden Seiten brachte ein 17-Jähriger die Hausherren nach einer einer halben Stunde in Front. Jürgen Erlinger setzte mit einem Lochpass Mario Rogy in Szene und der Jung-Stürmer stellte auf 1:0. Fünf Minuten später musste Michaelnbach-Torjäger Peter Horvath verletzungsbedingt den Platz verlassen. Bis zur Pause ging es munter hin und her, wäre sowohl das 2:0, als auch der Ausgleich möglich gewesen, die Zuschauer bekamen aber keinen weiteren Treffer serviert.

 

Gäste treffen nur das Aluminium

Nach dem Wechsel erhöhten die Michaelnbacher die Schlagzahl, setzten die Hausherren unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Die Gäste agierten zum Teil mit drei Stürmer und kreierten auch einige Chancen, doch die Prambachkirchener kämpften beherzt und verteidigten gut. Auch wenn es im Strafraum der Heimischen ab und an brannte, blieb ein Lattentreffer die einzige Ausbeute der Pest-Elf. Mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen brachte die Union Prambachkirchen den knappen Vorsprung über die Zeit und durfte am Ende den ersten Saisonsieg bejubeln.

 

Patrick Ziegler, Sektionsleiter Union Prambachkirchen:
"Aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung war der Sieg nicht unverdient, wenngleich wir das nötige Quäntchen Glück hatten. Zudem war die verletzungsbedingte Auswechselung von Horvath für uns kein Nachteil. Der erste Saisonsieg war für unsere vielen jungen Spieler enorm wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter