2:2! Nach 0:2-Rückstand holt Markovic-Elf in Wallern einen Punkt

Zum Auftakt der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost gingen in der Begegnung zwischen dem SV Wallern 1b und der ASKÖ Eferding/Fraham beide Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während die Jung-Kicker des Regionalligisten zuletzt drei Niederlagen einstecken mussten, wollte die Markovic-Elf nach drei Siegen am Stück und einem spielfreien Wochenende einen "Dreier" nachlegen. Trotz einer ansprechenen Leistung gerieten die Gäste mit 0:2 in Rückstand, bewiesen dann aber tolle Moral und erreichten noch ein 2:2-Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Schneckenleitner bringt Wallern in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser kontrollierte die Gästeelf von Spielertrainer Bojan Markovic das Geschehen. Die Frahamer spielten gut nach vorne, der letzte Pass fand auf dem Kunstrasen zumeist aber keinen Abnehmer. Nach 35 Minuten gingen die Heimischen überraschend in Führung, als die Gäste den Ball vertändelten, Wallerns Jung-Stürmer Rene Schneckenleitner sich gegen Gästegoalie Matej Sistov und Verteidiger Tobias Halbach durchsetzte und den 1:0-Pausenstand fixierte.

 

Jung-Stürmer erhöht auf 2:0 - Frahamer Doppelschlag

Nach dem Wechsel machte die Markovic-Elf sofort mächtig Dampf und drängte auf den Ausgleich. Der fiel vermeintlich auch, doch nach einer Ecke und einem Kopfball von Christoph Bolda versagte der Unparteiische dem Treffer wegen eines Foulspiels die Anerkennung. Nachdem Halbach eine Chance vergeben hatte, stand es plötzlich 2:0. Wallerns Dino Fajkovic fuhr in Minute 65 einen Konter und schlug einen Stanglpass, den abermals Schneckenleitner verwertete. Nach dem klaren und unglücklichen Rückstand bewiesen die Gäste Moral und durften nur vier Minuten später den Anschlusstreffer bejubeln, als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Toni Bujak einen Handselfmeter verwertete. Die Frahamer machten weiter Druck und trafen nach 75 Minuten erneut ins Schwarze. Nach einem Distanzschuss von Halbach wehrte Wallern-Keeper Mathias Eigner den Ball kurz ab, ehe Peter Wiesinger auf 2:2 stellte. In der Schlussviertelstunde waren die Gäste dem Sieg näher, doch bei der besten Chance suchte Bujak - anstelle abzuspielen - den Abschluss und setzte den Ball am Tor vorbei, sodass es beim 2:2 blieb und am Ende die Punkte geteilt wurden.

 

Bojan Markovic, Spielertrainer ASKÖ Eferding/Fraham:
"Wir haben das Spiel in den gesamten 90 Minuten kontrolliert, waren die bessere Mannschaft und trauern einem möglichen Sieg nach. Aber wenn man nach 65 Minuten 0:2 zurückliegt, muss man froh sein, zumindest ein Unentschieden erreicht zu haben. Gegen die Top-Vier der Tabelle aus Schlüßlberg, Gallspach, Stroheim und Hartkirchen warten nun vier richtungweisende Spiele auf uns".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.