Union Stroheim verpasst Sprung an die Tabellenspitze

In der 9. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost begegnen sich am heutigen Samstag, zwei Teams die in der vergangenen Runde keinen Dreier auf ihrem Punktekonto verbuchen konnten und somit wieder zurück auf die Siegerstraße wollen. Vor allem die Hausherren aus Stroheim könnten mit einem Heimsieg, zumindest kurzfristig an den Obersten Platz der Tabelle klettern. Zudem könnte man seine beachtliche Serie von 8 ungeschlagenen Spielen weiter fortsetzen. Auf der gegnerischen Seite könnten die Gäste aus Eferding/Fraham, nach der bitteren 2 zu 0 Auswärtsniederlage in der Vorrunde, wieder voll punkten. Um jedoch einen Punkt aus Stroheim mit nachhause nehmen zu können gilt es primär die starke Abwehr der Heimmannschaft zu überwinden, die mit nur 3 Gegentreffern den Liga-Spitzenwert darstellen.

 

 

 

Hitzige erste 45 Minuten und zwei Tore

 

Mit diesen Voraussetzungen wurde die Partie pünktlich um 16:00 Uhr am Sportplatz der Union Stroheim angepfiffen. Trotz der kalten Temperaturen, gingen die beiden Teams engagiert in die Partie und vor allem die Gäste versuchten ab der ersten Minute das Spielgeschehen an sich zu reißen. So waren es auch die Spieler des Tabellen sechsten ,die sich in Minute 8 die erste Top-Chance der Partie herausspielen konnten. Doch in dieser Szene konnte noch der starke Schlussmann der Stroheimer einen frühen Rückstand verhindern. In weiterer Folge kämpften sich auch die Hausherren in das Spiel hinein und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die mit Abstand beste, fand die Heimmannschaft jedoch in Minute 20 vor. In dieser Szene war der Tormann der Union Eferding/Fraham bereits geschlagen, jedoch konnte der Spieler den Ball aus kürzerster Nähe nicht im Netz unterbringen. In den nächsten Minuten wurde die Partie etwas hitziger, dies war vor allem den teils unnötigen Fouls im Mittelfeld geschuldet. In dieser Phase des Spiels fiel schließlich der erste Treffer am heutigen Nachmittag. Nach einem Sololauf auf das Tor der Gäste konnte Stefan Reitinger trocken zum 1:0 einschieben. Doch nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer gelang es den Gästen aus Eferding, mit Hilfe eines Strafelfmeter, den Ausgleich zu erzielen. Toni Bujak beförderte das Leder gekonnt in der 41. Spielminute aus Elf Meter über die Linie. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

 

Offene zweite Hälfte lässt auf mehr Spannung hoffen

 

Nach Wiederanpfiff waren es dieses Mal die Strohheimer die stärker aus der Pause kamen und näher an der Führung waren. Doch dann kam es ganz anders als erwartet, in Minute 64. gelang es Serkan Arslan sein Team erstmals in Front zu bringen. Diese Führung sollte einige Zeit bestehen bleiben und schien für lange Zeit unumstritten. Zudem hatten die Gäste die besten Möglichkeiten den sprichwörtlichen Sack frühzeitig zu zumachen. Doch die Chancen lies man teils fahrlässig aus, teils reagierte der Keeper der Union Stroheim Weltklasse. Somit blieb es beim knappen Vorsprung den man über die Zeit retten wollte. Dies sollte auch bis zur vierten Minute der Nachspielzeit gelingen, doch dann überschlugen sich die Ereignisse in Stroheim. Denn der Schiedsrichter der Partie zeigte nach einer äußerst Fragwürdigen Entscheidung auf den Elfmeterpunkt. Dieser Strafstoß wurde souverän von Werner Sandmeier verwandelt. Somit endete die Partie nach einem last-minute Treffer mit einem 2 zu 2 Unentschieden. 

 

Bojan Markovic, Spielertrainer SK Eferding/Fraham: 

,,Meiner Meinung nach haben meine Jungs das Spiel heute über 90 Minuten dominiert und ständig Druck gemacht. Nach einem klaren und auch dummen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft konnten die Gegner heute in Führung gehen. Nach einem gerechten Elfmeterpfiff konnten wir aber, noch vor der Pause, ausgleichen und mit einem Remis in die Kabinen gehen. Auch in der 2. Halbzeit konnten wir den dauer Druck aufrecht erhalten. In Folge dessen schossen wir auch den Treffer zum 1:2. Bitter und mehr als fragwürdig war der späte Elferpfiff gegen unser Team, der meiner Einschätzung nach nie im Leben gegeben hätte werden dürfen. Doch so ist dass nunmal. Heute kann man mit Sicherheit von 2 verlorenen als einem gewonnen Punkt sprechen."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.