Der Herbstmeister bittet zum letzten Tanz

In den letzten 12 Partien in der 2. Klasse Mitte-Ost mussten sich die heutigen Gäste aus Gallspach keinem Gegner geschlagen geben. Lediglich 3 Teams konnten gegen Gallspach einen mickrigen Punkt holen. So ist es auch mehr als verdient, dass die Mannschaft von Trainer Stefan Offenzeller an der Spitze der Tabelle zu finden ist. Im heutigen letzten Spiel, vor der Winterpause, bitten die Hausherren aus Kematen den Tabellenführer zum Duell. In der letzten Runde kam die heutige Heimmannschaft, gegen Schlüßlberg über ein müdes 0:0 nicht hinaus, somit wird es heute spannend zu verfolgen sein, ob die Offensive von Kematen wieder zuschlagen kann und ob die Defensiver dem Druck der Gäste standhält.

 

 

Gallspach gerät schnell in Rückstand

 

In den ersten Minuten der Partie zeigten die Hausherren, dass die Tabellensituation nicht immer die ganze Wahrheit widerspiegelt. Denn die Anfangsphase gehörte ganz klar Kematen, die mit guten und schnellen Aktionen immer wieder gefährlich für dem Schlussmann der Gäste auftauchen konnten. So war es auch keine große Überraschung als in Minute 18, Robert Schwarzenbrunner den Ball im Netz unterbringen konnte. Das Tor fiel nach einer maßgeschneiderten Flanke von Rechts, nach der der Top Torschütze der Heimmannschaft keine großen Probleme mehr hatte um auf 1:0 zu stellen. Somit geriet der Favorit früh in Rückstand. Doch in weiterer Folge der 1. Halbzeit, zeigte Gallspach, dass sie nicht zu unrecht auf dem ersten Tabellenplatz stehen. So erhöhten sie den Druck auf die Defensive der SV Kematen und legten alles daran den Rückstand wieder wett zu machen. Dies sollte auch gelingen. In Minute 27 war es Kürsat Celep der mit seinem achten Treffer in dieser Saison auf 1:1 stellte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Pause.

 

Offener Schlagabtausch in Hälfte zwei

 

Nach Wiederanpfiff bot die Partie den knapp 110 erschienen Fans einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams konnten phasenweise das Spielgeschehen bestimmen und sich gute Möglichkeiten herausspielen. So war es lange Zeit ein offenes Spiel das jede Mannschaft für sich entscheiden hätte können. Doch mit Fortdauer der Partie wurde wieder einmal der Spruch bestätigt, dass ein Derby Duell eigene Gesetzte hat. Denn an dem Ergebnis von 1:1 sollte sich bis Ende der Partie nichts mehr ändern, trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten. Somit endete das Top-Duell der Runde mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Ervin Begic ,Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Die heutige Partie bot viel Sehenswertes. So hatten beide Teams ihre gute aber auch ihre schlechte Phasen. Vor allem in den ersten Minuten konnte meine Mannschaft schönen Fußball bieten und ging auch zurecht in Führung. Doch nach der Führung zeigte der Herbstmeister sein wahres Können. So erspielten sie sich gute Chancen von denen eine auch zum Ausgleich führen sollte. In der 2. Hälfte war es dann ein offenes Hin und Her. Alles in allem geht, auch aufgrund der 2. Hälfte und den Chancen auf beiden Seiten das 1:1 mehr als in Ordnung".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.