Torloses Duell im Tabellenmittelfeld

Im heutigen Duell zwischen dem Tabellen sechsten und dem Tabellen siebten kann man von einem echten Schlager im Tabellenmittelfeld sprechen. Denn beide Mannschaften konnten sich in dieser Saison schon einige Siege erarbeiten, doch beiden Teams fehlt etwas die Konstanz um im Titelrennen ein ernstes Wörtchen mitzusprechen. So gilt es vor allem die direkten Duelle gegen Tabellennachbarn für sich zu entscheiden um so einen Sprung in der Tabelle machen zu können.

 

 

Verschossener Elfmeter in Michaelnbach

In den ersten Minuten des heutigen Duell starteten beide Mannschaften mit viel Elan und Spielwitz. So konnten sich beide Teams gute Chancen herausspielen. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ball das erste Mal den Weg in das Netz finden sollte. Dies geschah in der 10. Minute, doch nach kurzer Verwirrtheit in Michaelnbach wird auf Abseits entschieden und es geht unverändert mit 0:0 weiter. In weiterer Folge blieb es bei dem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten des Feldes. Der unumstrittene Höhepunkt in Hälfte eins sollte jedoch in Minute 37 stattfinden. Zu diesem Zeitpunkt überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst kombinierten sich Raphael Haider und Florian Winkler gekonnt durch die Heimabwehr, bis schließlich letzterer im Sechzehnmeterraum gefoult wurde. Folgerichtig zeigte der Unparteiische auf den Punkt und entschied auf Elfmeter. Doch der Ball konnte aus 11Meter nicht im Tor untergebracht werden und auch der Nachschuss, der zu einem Tor geführt hätte, wurde vom Schiedsrichter, aufgrund eines Fouls, nicht gegeben. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

 

Keine Tore auch in Hälfte zwei

Nach Seitenwechsel gelang es dann der Gastmannschaft aus Schlüßlberg schnell das Spielgeschehen an sich zu reißen und sich gute Chancen herausspielen. Doch diese konnten nicht in einen gewünschten Treffer umgewandelt werden und so ging es auch in der ersten Phase der zweiten Halbzeit mit 0:0 weiter. In dieser Phase konnten die Hausherren vor allem durch schnelle Konter gefährlich werden. Jedoch mussten die knapp 100 erschienen Fans noch weiter auf den ersten Treffer warten. So tickte die Uhr munter weiter und die Zeit für beide Teams die Partie eventuell für sich zu entscheiden schwand dahin. Beide Teams verlegten ihre Spielanlage dann auf Konter die auch das ein oder andere Mal zu guten Möglichkeiten führten. Doch das Tor sollte am heutigen Nachmittag nicht fallen. Somit endete die letzte Partie im heurigen Herbst mit einem 0:0, der besseren Art.

 

Reinhold Vogl, Trainer SV Schlüßlberg:

,, Die heutige Partie kann am besten mit den Worten: Ein Unentschieden der besseren Art, zusammengefasst werden. Denn beide Teams konnten sich zahlreiche gute Möglichkeiten herausspielen lediglich der ganz große Torerfolg gelang keinem Team. Vor allem in Hälfte eins hätte mein Team ein Tor machen müssen und sich so für die gute Leistung belohnen können. In Hälfte zwei war es dann ein offener Schlagabtausch in dem beide Teams als Sieger herausgehen hätte können. So war es nach 90 Minuten dann aber ein gerechtes Unentschieden. „

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.