SV Wallern 1b siegt in Mühlbach mit 3:1

Im letzten Duell am heutigen Sonntag trifft der Tabellen 12. Auswährts auf den Tabellen 10. aus Mühlbach. Die heutigen Gäste konnten in der abgelaufenen Runde kein echtes Selbstvertrauen tanken da man sich im Duell gegen Michaelnbach mit 1:2 geschlagen gegeben musste. Auch die heutigen Hausherren aus Mühlbach konnten am letzten Wochenende keine Spielpraxis sammeln da man, aufgrund von einer Spielfreien Woche, pausieren musste. Somit ging es für beide Teams im letzten Spiel dieser Herbstmeisterschaft um die Möglichkeit noch einen Sieg gegen einen benachbarten Tabellengegner zu holen.

 

 

Keine Tor in Hälfte eins

Die ersten Minuten des heutigen Duells gingen bei perfekten Fußballwetter und angenehmen Temperaturen in der Mühlbacher Gössparkarena über die Bühne. Knapp 70 Zuschauer sind in die Arena gekommen um ihre Teams noch einmal, vor der langen Winterpause, zu bejubeln. Diese konnten verfolgen, dass beide Mannschaften vor allem darauf bedacht waren in der Defensive sicher zu stehen und so einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten. So waren es vor allem die Hausherren die mit ihrer starken Offensive das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen konnten. Doch bis zum Ende der ersten 45 Minuten sollte der Ball nicht den Weg über die Linie finden und somit ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Kabinen.

 

Elfmeter bringt Wallern 1b in Führung

In der zweiten Halbzeit waren noch keine 5 Minuten gespielt als sich die Gäste aus Wallern das erste Mal gefährlich in den Sechszehner der Heimmannschaft kombinieren konnten. Doch dann kam plötzlich ein Angreifer von Wallern zu Fall und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Der Kapitän Alexander Mauthner legte sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht, lief an und versenkte souverän. Somit stand es nach 50 Minuten 0:1. In weiter Folge versuchten die Hausherren alles diesen Rückstand so schnell wie Möglich vergessen zu machen. Doch dies sollte in den ersten Minuten nach dem Rückstand nicht gelingen. Im Gegenteil, denn in Minute 79 konnten die Gäste nach einem kuriosen Treffer von Johannes Oberhammer auf 2:0 stellen. Doch nach diesem Treffer kam die Antwort quasi Postwendend. Denn nur wenige Sekunden nach dem Treffer zum 2:0 verkürzte Julian Engelsberger mit seinem Tor auf 1:2. Somit blieben dem Heimteam noch knapp 10 Minuten zumindest noch einen Punkt zu holen. Doch kurz vor Ende der regulären Spielzeit machte Tacüddin Yalcin mit seinem Treffer zum 1:3 alles klar für die Gäste. Kurz darauf wurde die Partie dann auch abgepfiffen.

 

Alexander Schellerer, Trainer SV Wallern 1b:

,, In der heutigen Partie konnte sich mein Team, vor allem in den ersten 20 Minuten richtig stark präsentieren. Doch mit Fortdauer der Partie kamen die Gegner aus Mühlbach immer besser in das Spiel und so konnten auch sie gute Chancen herausspielen. Trotzdem gelang es keinem Team in der ersten Hälfte den Ball im Tor unterzubringen. Erst in Hälfte zwei sollten dann die Tore fallen. Alles in allem war es heute ein sehr zerfahrenes Spiel auf einem tief und schwer zu spielenden Platz. Nach 90 Minuten geht der Sieg, meiner Meinung nach aber mehr als in Ordnung auch weil wir die Konter am heutigen Tag besser ausspielen konnten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.