SC Rottenegg landet in Schlüßlberg am Boden der Realität

Im Osterduell zwischen dem SV Schlüßlberg und dem SC Rottenegg gibt es einen ganz klaren Favoriten. Die Schlüßlberger auf Rang sechs liegend sind nach ihrer "Protestpartie" vergangenes Wochenende dieses mal zuhause gegen den Tabellenletzten aus Rottenegg gefordert. Das Spiel der Schlüßlberger gegen Mühlbach wird übrigens am 5. Mai neu ausgetragen. Rottenegg startete in die Rückrunde der 2. Klasse Mitte-Ost immerhin mit einem Unentschieden und ist somit voller Hoffnung. Die rote Laterne kann Rottenegg zwar nicht hergeben , jedoch kann immerhin der erste sehr wichtige Sieg in dieser Saison eingefahren werden. Vorallem die Defensive des SV Schlüßlberg, die als zweitbeste der Liga gilt, will dies verhindern und das Spiel zu ihres Gunsten entscheiden. Fürs Heimteam geht es um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte, was wohl jeden Punkt benötigen würde.

 

 

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins

Wie bereits einführend erwähnt gilt es vor allem für die heutigen Hausherren aus Schlüßlberg ihrer klaren Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch in den ersten Minuten der heutigen Partie konnten vor allem die Gäste aus Rottenegg gute Torchancen vorfinden. Diese konnten doch meist durch den sicheren Rückhalt der Heimmannschaft vereitelt werden. Mit Fortdauer des Spiels fanden die Mannen von Trainer Vogl immer besser in die Partie und konnten auch ihrerseits gute Chancen kreieren. Doch auch der Schlussmann der Gäste konnte sich mit guten Paraden auszeichnen. Somit ging es folgerichtig mit einem 0:0 der besseren Sorte in die Pause.

 

Doppelschlag entscheidet Partie für Schlüßlberg

Nach dem Seitenwechsel fadnen vor allem die Gäste aus Rottenegg etwas besser wieder in die Partie und konnten sich erste Chancen erarbeiten. Doch ähnlich wie in Hälfte 1 konnten die Schlüßlerger auf die Drangphase der Gäste reagieren und ihrerseits mit guten Möglichkeiten antworten. Trotzdem sollten knapp 20 Minuten in der zweiten Hälfte vergehen bevor die Fans den ersten Treffer der Partie bejubeln konnten. Dieser Treffer konnte von Stefan Unterberger nach einer starken Aktion erzielt werden. Doch nur wenige Minuten nach dem 1:0 sollte es neuerlich im Tor der Gäste einschlagen. Dieses mal war es Timo Wimmer der einen Stangenpass von Florian Winkler verwerten konnte. Nach diesem Doppelschlag deutete alles auf eine neuerliche Sieg der SV Schlüßlberg hin. Doch in der 71. Minute kam es dann noch schlimmer für Rottenegg, nach einer Gelb/Roten Karte mussten die Gäste mit 10 Spielern die verbleibenden 20 Minuten bestreiten. Dies hinderte die Gäste jedoch nicht daran nach einem direkt verhandelten Freistoß auf 2:1 zu verkürzen. Dieser Treffer entfesselte bei Rottenegg noch einmal verborgene Kräfte die in weiterer Folge alles daran setzten noch den Ausgleich zu erzielen. Diese letzte Offensive bereitete jedoch große Räume für das Heimteam die diesen in der Schlussphase noch einmal ausnutzen konnten und auf 3:1 erhöhten. Dieses Mal war es Florian Winkler, der von einem Stangelpass profitieren konnte. Mit diesem Ergebnis endete die Partie auch.

 

Stefan Pölzl, Sektionsleiter SV Schlüßlberg:

,,In der heutigen Partie konnten die Rottenegger vor allem in der ersten Hälfte gefährlichere Chancen kreieren wenngleich unser Team gut dagegen gehalten hat. In der zweiten Hälfte wollten wir dann das Spiel mehr in unsere Hand nehmen und schafften somit auch, verdient den Treffer zum 1:0. Danach konnten wir dann den zweiten Treffer nachlegen, obwohl die Gegner dabei auf Abseits reklamierten. Zu diesem Zeitpunkt schien alles sicher, erst nachdem wird den Anschlusstreffer hinnehmen mussten gerieten wir noch das ein oder andere Mal in Bedrängnis und die Gäste hatten auch eine große Chance auf den Ausgleich. Alles in allem war es ein verdienter, wenngleich etwas zu hoher Sieg für unser Team.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.