Gerechtes Remis in Wallern

Im ersten Spiel der 16. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost trifft heute die Union aus Stroheim auf die Hausherren aus Wallern. Die heutigen Gäste konnten in der abgelaufenen Runde einen klaren 3:1 Erfolg gegen Prambachkirchen einfahren und reisen daher mit viel Selbstvertrauen zum Tabellen-zehnten der Liga. Das Heimteam hingegen konnte sich eine Woche länger auf die heutige Partie vorbereiten, da sie eine Spielfreie Woche genießen konnten. Daher blieb dem Team um Trainer Alexander Schellerer viel Zeit die Stärken und Schwächen des Gegners seinen Spielern klarzumachen. Vor allem wollte man aus Wallerner Sicht auf eine gesicherte Abwehr bauen.

 

 

Viele Standards, aber keine Tore

In den ersten 45 Minuten der Partie konnte man schnell beobachten das sich beide Teams nicht schenken wollten und darauf bedacht waren keinen Fehler im Aufbauspiel zu machen. Diesem Umstand geschuldet kam es in der Anfangsphase zu wenigen Torchancen im Strafraum. Oft versuchten es beide Teams das Mittelfeld mit einem langen Ball in die Spitze zu überbrücken um so zu gefährlichen Möglichkeiten zu kommen. Doch beide Defensiv-Abteilungen konnten diese Versuche gekonnt vereiteln und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Gerechtes Unentschieden nach 90 Minuten

Nach Wiederanpfiff agierten die Teams weiter im gewohnten Bild der ersten Hälfte. Ein ums andere Mal standen wurden mögliche Torchancen entweder durch gutes Stellungsspiel oder durch ein früh gezogenes Foul zunichte gemacht. Aus diesen Foul resultierten jedoch einige gefährliche Standards die vor allem die Torhüter unter Bedrängnis brachten. Doch auch diese machten ihre Aufgabe am heutigen Tag sehr ordentlich und so ging es mit einem knappen Chancenplus für die Gäste aus Stroheim in die letzten 15 Minuten. In diesen versuchten die Trainer auf beiden Seiten noch einmal mit neuen Spielern frischen Wind in die Partie zu bringen um möglicherweise doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Dazu sollte es jedoch auf beiden Seiten nicht kommen und somit trennten sich die Teams aus Wallern und Stroheim mit einem gerechten 0:0, Unentschieden.

 

Alexander Schellerer, Trainer SV Wallern 1b:

,,In der heutigen Partie konnte jedes Team eine Halbzeit etwas mehr auf den Gegner ausüben. So gelang unserer Mannschaft diese in Hälfte eins besser und den Gäste in Hälfte zwei. Die Hauptakteure waren heute mit Sicherheit die Defensiv-Abteilungen, die immer wieder Chancen vereiteln und lange Bälle abfangen konnten. Gefährlich wurde es wenn dann nur durch Standards oder lange Bälle die hinter die Abwehr gespielt wurden. Alles in allem geht das Unentschieden aber mehr als in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.