SC Rottenegg erkämpft sich starkes Remis gegen Hartkirchen

In der dritten Partie des heutigen Sonntag, treffen zwei Teams der Gegensätze aufeinander. So konnten die Gäste aus Hartkirchen im laufe dieser Saison bereits 10 Mal als Sieger aus ihren Duellen hervorgehen und mussten sich im Gegenzug nur 3 Mal ihrem Gegner geschlagen geben. Die Statistik des SC Rottenegg hingegen ist in der 2. Klasse Mitte-Ost weitestgehend bekannt. Dennoch zeigte man in den letzten Partien das mehr in der Mannschaft um Trainer Markus Hütter-Rauschmayr steckt und es nur eine Frage von Zeit sein kann bis sein Team den ersten ,,vollen“ Erfolg feiern kann. Auch wenn in dieser Runde ein vermeidlicher Liga-Riese zu Gast ist, könnte heute der Tag der kleinen Sensation sein.

 

Bärenstarke erste Hälfte bringt Rottenegg in Front

Obwohl die bereits erwähnte Statistik gegen die heutigen Hausherren spricht, waren es dennoch die Mannen von Trainer Hütter-Rauschmayr die in der Anfangsphase die deutlicheren Chancen vorfinden konnten. So wurde bereits im Vorfeld der Partie die Marschrute klar vorgegeben. Das Heimteam wollte sich auf seine Stärken verlassen und die Gäste aus Hartkirchen durch schnell gespielte Konteraktionen in Bedrängnis bringen. Diese Taktik setzte man in den ersten 45 Minuten auch beinahe zu perfekt um. Man überließ dem spielstarken UFC den Spielaufbau um nach Ballgewinn schnell in die Spitze zu kommen. Mit dieser Idee gelang es dann auch den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Als Torschütze durfte sich Philipp Rammersdorfer feiern lassen der damit sein Team mit 1:0 in Führung bringen konnte. Doch wer nun glaub nach diesem Gegentreffer sollten sich die Heimmannschaft auf die Defensive beschränken, der irrt. Im Gegenteil, man spielte weiter munter nach Vorne und erarbeitete sich so auch Treffer #2. Neuerlich war es Philipp Rammersdorfer der mit seinem 3. Saisontreffer auf 2:0 stelle. Nach weiteren Top-Torchancen auf seinen der Rottenegger ging es dann mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.

 

Hartkirchen gelingt Aufholjagd 

Nach Wiederanpfiff schienen die Worte von Trainer Robert Müller Wirkung zu zeigen. Denn seine Mannen traten wie verändert auf und erarbeiteten sich zu Beginn der 2. Hälfte gute Möglichkeiten. Dennoch dauerte es einige Zeit bis die knapp 50 erschienenen Fans über einen weiteren Treffer freuen durften. Wenngleich die Schlachtenbummler vorerst ein Tor der Gäste hinnehmen mussten. Als Torschütze durfte sich Dominic Hanisch feiern lassen, der mit seinem Treffer sein Team neuerlich zurück in die Partie bringen konnte. Ab diesem Zeitpunkt stand die Führung von Rottenegg auf der Kippe. So kam es in Minute 79. doppelt bitter, zuerst wurde vom Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschieden und dann konnte dieser von Dominic Hanisch sicher verwandelt werden. Somit gelang es dem Tabellen-dritten der Liga in nur 10 Minuten die Partie wieder auszugleichen. In den verbleibenden Minuten blieb es ein Match das jede der Beiden Teams für sich entscheiden hätte können. Doch dem sollte nicht sein und so trennten sich die Mannschaften nach einem starken Spiel mit 2:2 Unentschieden.

 

Markus Hütter-Rauschmayr, Trainer SC Rottenegg:

,,Im Vorfeld dieser Partie wollten wir die defensiven Schwächen des Gegners ausnützen und mit schnellen Vorstößen in die Spitze die Gäste unter Druck setzen. Dies gelang uns in der ersten Hälfte auch perfekt und so gingen wir auch mehr als verdient mit 2:0 in Führung. In den zweiten 45 Minuten mussten wir dem Gegner etwas mehr das Spiel überlassen und auch leider zwei Bittere Gegentore hinnehmen. Alles in allem waren wir in der ersten Hälfte besser und die Gäste in der zweiten Hälfte, somit geht die Punkteteilung auch in Ordnung, wenngleich beides Team in den letzten Minuten die Möglichkeiten hatten das Spiel ganz für sich zu entscheiden.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.