ASKÖ Eferding/Fraham sichert sich Sieg über Wallern 1b

In der ersten Partie des heutigen Samstag, tritt der derzeitige Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-Ost, ASKÖ Eferding/Fraham, im Duell gegen die Mannen aus Wallern an. In der vergangenen Woche musste das Heimteam eine kurze Spielfreie Pause einlegen und konnten sich voll auf den heutigen Gegner vorbereiten. Für den SV Wallern 1b hingegen geht es nach dem Sk Gallspach in der Vorwoche, erneut gegen ein Top-Team der Liga, wenngleich man sich in der letzten Runde, dankt einer starken Leistung zumindest über ein Remis freuen durfte. So zählt für beide Mannschaften heute nur der Sieg, den man mit allen Mitteln einfahren will.

 

Toni Bujak schießt Fraham spät in Führung

Diesen Druck, unbedingt als Sieger das Spielfeld verlassen zu müssen, merkte man in den ersten Minuten dem Heimteam stark an. So schien ihnen diese Ausgangslage jedoch nicht zu hemmen. Im Gegenteil, von der Ersten Minute weg konnten die Spieler von Trainer Bojan Markovic hohen Druck auf die Defensive der Gäste ausüben und sich früh Torchancen herausspielen. Doch wie so oft war man sich selbst am meisten im Weg und vereitelte die gute Möglichkeiten oder der starke Schlussmann des SV Wallern 1b konnte in letzter Sekunde noch retten. Somit gingen die ersten 30 Minuten ohne Tore über die Bühne und mit Fortdauer der Partie fanden auch die Gäste einige Chancen vor. Doch auch die Mannen um Trainer Alexander Schellerer konnten das Lader nicht über die Torlinie befördern und so deutete alles auf eine 0:0 zur Pause hin. Doch da hatte man die Rechnung ohne Toni Bujak gemacht. Dieser nahm in der 43 Minute sein Herz in die Hand und zog einfach aus knapp 20 Meter ab und zirkelte den Ball unhaltbar ins Netz der Gäste. Somit durfte sich Bujak gleichzeitig über seinen 12 Saisontreffer und über die 1:0 Führung freuen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann wenig später auch in die Halbzeitpause.

Keine Tore in Hälfte zwei

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten schien es das sich die Mannschaften vorerst neuerlich abtasten wollten. So agierten die Teams etwas verhaltener, wenngleich auch die letzten Minuten der ersten Hälfte einige Vorschusslorbeeren mit sich brachte. Nach einigen gespielten Minute gelang es jedoch den Hausherren neuerlich das Ruder in die Hand zu nehmen und schöne Kombinationen aufzuziehen. Doch ähnlich wie im ersten Durchgang fehlte es an der letzten Konsequenz im Torabschluss und so blieb es bis lange in die zweite Hälfte mit einem knappen 1:0 weiter. Dieser Zwischenstand hielt zugleich den Glauben der Gäste am Leben doch noch, zumindest einen Punkt aus Fraham mitnehmen zu können.

Alexander Schellerer, Trainer SV Wallern 1b:

,,Man merkte heute dem Gegner an, dass sie uns in der letzten Runde gegen Gallspach beobachtet haben und somit sehr gut auf uns eingestellt waren. Zudem kam das mein Team vor allem in der Offensive zu wenig Gefährlichkeit ausstrahlen konnte. So konnten wir in der Defensive zwar gut stehen uns jedoch wenig Luft nach Vorne verschaffen. Somit muss man leider neidlos sagen, dass der Gegner heute zurecht gewinnen konnte, da wir oft ängstlich und mit vielen Fehlern im Spielaufbau agiert haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.