1:4! Auch Tabellenführer Gallspach ist zu bezwingen

Am heutigen 1. Mai, Tag der Arbeit, steht für den Tabellenführer aus Gallspach ein wirklich hartes Stück Arbeit auf dem Spielplan. Denn heute ist der Tabellendritte der Liga, die Union Stroheim zu Gast in der Unykat Arena, bei dem SK Gallspach. Beide Teams konnten in den vergangenen Partien jeweils ihre Duelle gewinnen, die heutigen Hausherren konnten sogar 5 ihrer letzten 6 Partien in der Rückrunde der 2. Klasse Mitte-Ost gewinnen und sind zurecht mit der Mannschaft aus Eferding/Fraham ganz oben in der Tabelle zu finden. Will man im heutigen Match einen Favoriten ausmachen, so kann man sich den Expertentipp für diese Runde ansehen. Dieser kam von Harald Ruckendorfer der auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg der Union tippte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

4 Tore und ein verschossener Elfmeter in Hälfte eins

Bereits früh in der heutigen Partie schien sich der Tipp des Experten zu bewahrheiten, denn nach nur 3 gespielten Minuten, schoss Peter Hagleithner sein Team mit 1:0 in Führung. Hagleithner schaffte es sich nach einer guten Aktion durchzusetzen und durfte sich somit zurecht nach seinem sechsten Tor in dieser Saison feiern lassen. In den folgenden Minuten gelang es dann den Hausherren etwas Ruhe in die Partie zu bringen und ihrerseits erste Chancen zu kreieren. Dies führte in Minute 14 dann auch zur absoluten Top-Chance des Heimteams. Denn nach einem Foul im Sechzehnmeterraum der Gäste entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Wageneder trat an und verschoss aus 11 Meter. Somit nützten die Hausherren die Großchance zum Ausgleich nicht und es ging mit 1:0 weiter. Doch auch bei diesem Zwischenstand sollte es nicht lange bleibe. Denn in Minute 20 erhöhte Füreder Karl auf 2:0 für die Gäste. Dem noch nicht genug, mussten die knapp 200 erschienenen Fans, nur 5 Minuten nach dem zweiten Gegentreffen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Dieses Mal war es Albert Götzenberger der sein 5. Tor in dieser Spielzeit erzielen konnte. Doch was ein echtes Top-Team ausmacht, ist die Fähigkeit, auch bei Rückstand sich nicht aufzugeben. Diese Fähigkeit stellte das Heimteam in Minute 36 unter Beweis. In dieser verkürzte der SK Gallspach, wenngleich durch Eigentor auf 1:3. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Später Elfmeter sichert 1:4-Endstand

In den zweiten 45 Minuten merkte man den Mannschaften an, dass sie in den ersten 45 Minuten hohes Tempo gingen und somit etwas federn lassen mussten. Dennoch erspielten sich beide Teams gute Möglichkeiten und entwickelte sich das eigentlich erwartete Duell auf Augenhöhe, wenngleich das Ergebnis das Aufkommen von echter Spannung etwas verhindert. So dauerte es einige Minuten bis die Fans den nächsten Treffer zu bestaunen hatten. Doch neuerlich war es ein Treffer der auf Seiten der Gäste verbucht wurde. Mit dem zweiten Elfmeter in der heutigen Partie und dem ersten für die Union aus Stroheim fixierte Werner Sandmeier den Endstand von 1:4 aus Sicht der Hausherren. Somit fügt der Tabellendritte dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison zu und beweisen das auch der SK Gallspach zu bezwingen ist.

Erwin Wageneder, Sektionsleiter SK Gallspach:

,,Unser Team geriet heute schnell mit 2:0 in Rückstand und danach ist es gegen eine Top-Mannschaft wie Stroheim extrem schwer. Vor allem weil wir durch dumme Fehler noch das 3:0 kassieren mussten. Danach konnten wir das 3:1 erzielen und wenn wir dann noch ein Tor nachlegen hätten können wäre es wahrscheinlich nicht so hoch ausgefallen. Alles in allem geht der Sieg für kämpfende Stroheimer, auch aufgrund unserer erwähnten Eigenfehler und Abschlussschwäche, in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.