Sechs Tore in Hartkirchen

Im dritten und letzten Spiel der 21. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost bittet der UFC Hartkirchen den SV Schlüßlberg zum Duell. Will man in diesem Match im Vorfeld einen Favoriten ausmachen so führt kein Weg über die heutigen Hausherren aus Hartkirchen. Denn nicht nur aufgrund der Tatsache das der UFC doppelt so viele Punkte auf dem Konto zu verbuchen haben, konnten sie auch ihr letztes Duell am vergangenen Wochenende gewinnen was auf die Gäste aus Schlüßlberg leider nicht zutrifft. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fulminanter Start durch Hartkirchen

Diese Favoriten-Stellung sollten sich auch von Beginn an bemerkbar machen. Denn die Hausherren agierten vom Anstoß weg mit viel Elan und Spielfreude. Somit dauerte es auch keine 15 Minuten bis der erste Treffer auf der Anzeigetafel aufscheinen sollte. Der Treffer konnte von Simon Wipplinger erzielt werden, der sich über seinen ersten Treffer in dieser Saison freuen durfte. Doch dem noch nicht genug, sollte Wipplinger noch einen nachlegen. In Minute 26. erzielte er den Treffer zum 2:0. Etwas geschockt durch diesen fulminanten Start des Heimteams brauchten die Gäste einige Minuten wieder Ordnung in ihre Abwehr zu bringen. Diese kurze Zeit sollte jedoch genügen um in Person von Daminic Hanisch den Treffer zum 3:0 zu erzielen. Somit ging es wenige Minuten später mit einer klaren 3:9 Führung in die Kabinen.

Trotz Rückstand gibt Schlüßlberg nicht auf

In den zweiten 45 Minuten merkte man vor allem dem Team aus Schlüßlberg an, dass sie sich mit ihrer Leistung in der ersten Hälfte nicht zufrieden geben wollten. Daher agierten sie auch immer wieder mit viel Mut und konnten vor allem nach schnell gespielten Kontern immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Florian Winkler schaffte diese Bemühungen auch in Minute 53 in etwas zählbares umzumünzen und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. Doch auf diesen Gegenschlag reagierten die Hausherren postwendend. Denn nur 15 Minuten später stellte Mirsad Memic den alten Vorsprung von 3 Treffern wieder her. Den endgültigen Endstand sollte schließlich Aldin Besic mit seinem Treffer zu 5:1 in der Nachspielzeit perfekt machen.

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:

,,Die Marschrute vor der Partie wurde von mir klar ausgegeben. Wir wollten bereits in den ersten 45 Minuten alles klar machen, was uns im Nachhinein betrachtet auch perfekt gelang. Somit war nach der 3:0 Führung wohl alles entschieden, wenngleich die Gäste aus Schlüßlberg nie aufgaben und immer wieder ihre Chancen, durch gute Konter vorfinden konnten. Alles in allem geht der Sieg, auch in dieser Höhe in Ordnung und war auch die perfekte Vorbereitung für das kommende Spitzenspiel gegen Gallspach.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.