SV Schlüßlberg gelingt sensationelles Comeback gegen Bad Schallerbach 1b

In der ersten Partie des heutigen 22. Spieltag in der 2. Klasse Mitte-Ost trifft die Union Bad Schallerbach 1b auf den SV Schlüßlberg. Vor allem für das Heimteam gilt es im heutigen Duell Wiedergutmachung zu betreiben, musste man sich in der letzten Woche klar mit 5:1 Hartkirchen geschlagen geben. Die Gäste hingegen hingegen durften sich über 3 Tore und einem Sieg gegen Wallern freuen. Somit kann durchaus von einem Duell der Gegensätze gesprochen werden, wenngleich die Teams in der Tabelle nur wenige Plätze voneinander trennen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Knappe Führung für Bad Schallerbach

Die ersten Minuten der Partie festigte jedoch den Eindruck das die Gastmannschaft im heutigen Match etwas zu favorisieren sind. Denn nach bereits 5 gespielten Minuten konnte der Ball das erste Mal aus dem Netz der Hausherren gefischt werden. Nach einem bitteren Abwehrfehler nutzte Andreas Viechtbauer die Unsicherheit der Defensive und schoss zum 0:1 ein. Wer jedoch nun davon ausging, dass das Heimteam den Glauben an sich selbst verlieren sollte, der irrt. Denn die Mannen von Trainer Reinhold Vogl kämpften aufopferungsvoll, trotz Rückstand weiter. Somit ging es mit einer knappen 0:1 Führung für Bad Schallerbach 1b in die Halbzeitpause.

Sechs Tore in Hälfte zwei

Die zweiten 45 Minuten fingen ähnlich an, wie die ersten. So geriet Schlüßlberg nach einem schnell gespielten Konter der Gäste bereits in Minute 58 mit 0:2 in Rückstand. Dieses Mal durfte der Treffer auf dem Konto Daniel Heinles gutgeschrieben werden. Dieser brachte mit seinem erst zweiten Tor in dieser Spielzeit, sein Team mit 0:2 in Führung und einen Schritt näher zum nächsten Sieg. Dieses Gefühl wurde nach dem 0:3 noch einmal verstärkt. In Minute 72. erhöhte Christian Piermayr für Bad Schallerbach auf 0:3. Doch auch nach diesem neuerlichen Rückstand lies sich das Heimteam nicht hängen und kämpften weiter für ihre kleine Chance. So kam es nur wenige Minuten nach dem 0:3 zum Anschlusstreffer. Das 1:3 konnte Florian Winkler erzielen, der somit die perfekte Antwort für Fans und Mannschaft lieferte. Nur wenige Sekunden später sollte es dann neuerlich im Tor der Gäste einschlagen. Der Kapitän ging mit gutem Beispiel voraus und erweckte mit seinem Tor zum 2:3 den Siegeswillen der Hausherren wieder. Denn ab diesem Moment merkte man förmlich wie der Glaube an die Sensation immer größer wurde. So sollte es dann auch kommen. In Minute 81. verwandelte, Kevin Sattlberger den Sportplatz in Schlüßlberg in ein reines Tollhaus. Doch dem Ausgleich noch nicht genug, sollte in der letzten Minute der Partie der alles entscheidende Siegestreffer für Schlüßlberg fallen, die somit nach einem 0:3 Rückstand in einen Sieg umwandeln konnten.

Stefan Pölzl, Sektionsleiter SV Schlüßlberg:

,,In den ersten Minuten mussten wir heute einem schnellen 0:1 Rückstand nachlaufen der bis zur Halbzeit Bestand haben sollte. In Halbzeit 2 kam es dann noch bitterer und wir gerieten mit 0:3 in Rückstand. Doch unser Team hat heute nie aufgehört zu kämpfen und den Glauben an sich nie verloren. So erspielten wir uns auch nach dem 0:3 einige gute Möglichkeiten und erzielten zum Glück schnell den Anschlusstreffer. Der entscheidende Moment war jedoch, der schnelle Treffer zum 2:3, der der Mannschaft einen neuerlich Ruck verlieh. Nach dem 3:3 bzw. 4:3 waren wir natürlich alle aus dem Häuschen und mehr als stolz auf unser Team die so etwas möglich gemacht haben.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.