SC Rottenegg feiert zweiten Saisonsieg gegen Kematen/Innbach [Video]

Die zweite Partie der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost lautet SC Rottenegg gegen SV Kematen/Innbach Die Gäste aus Kematen dürften diese Runde mit gestärktem Selbstvertrauen in Rottenegg anreisen, konnten sie immerhin ihr letztes wichtiges Spiel gegen Mühlbach klar mit 3:1 für sich entscheiden und sich somit im Tabellenmittelfest festsetzen. Aus diesem Grund will man auch in dieser Woche, gegen den Tabellennachzügler aus Rottenegg einen Sieg mit nach Hause mitnehmen. Das Heimteam wird ihrerseits alles daran setzten ihren zweiten Sieg in dieser Saison einzufahren.Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nullnummer in Hälfte eins

Die ersten Minuten der Partie verliefen eher schleppend, so zeigten sich beide Teams zwar bemüht den Ball schnell in den Gefahrenbereich des Gegners zu befördern, doch scheiterte es das ein ums andere Mal an der letzten Konsequenz oder dem berühmten letzten Pass in die Tiefe. Somit dauerte es einige Minuten bis sich ein Team eine echte Möglichkeit erarbeiten sollte. Diese konnte auf seinen der Hausherren verbucht werden, die in weiterer Folge dem Spiel ihren Stempel immer mehr aufdrücken konnten. Dennoch blieb es nach 45 gespielten Minuten bei einem Torlosen 0:0.

 

Rottenegg gelingt der ,,Lucky Punsh“

In der zweiten Hälfte der Partie zeigte sich ein ähnliches Bild wie weite Strecken des ersten Durchgangs. So zeichnete sich das Match größtenteils durch Kampf und Geplänkel im Spielmittelfeld aus, wenngleich die Teams vereinzelt Tormöglichkeiten vorfinden konnten. Auch aufgrund dieser Tatsache merkte man zu keinem Zeitpunkt die vorausgesagten Kräfteunterschiede der beiden Teams, im Gegenteil. So näherte sich das Match ihrer Schlussphase und vor allem die Hausherren aus Rottenegg wussten, ein Remis oder gar ein Sieg, durch einen späten Treffer, waren möglich. So agierte man weiter mit viel Engagement und Laufbereitschaft. Diese Bemühungen sollten sich schließlich in Minute 89 bezahlt machen. Denn nach einem bitteren Ballverlust der Gäste-Defensive reagierte Philipp Rammerstorfer um den Deut schneller, hämmerte den Ball zuerst an die Stande um den Abpraller dann im Tor unterzubringen.

Tor 1:0 Rottenegg 89

Mehr Videos von SC Rottenegg  Wenige Augenblicke nach diesem Treffer beendete der Schiedsrichter die Partie und Rottenegg durfte sich über ihren zweiten Saisonsieg freuen.  

Markus Rauschmayr, Trainer SC Rottenegg:

,, Die Partie deutete heute lange Zeit auf ein 0:0 hin, wenngleich beide Teams ihre besseren bzw schlechteren Phasen im Spiel hatten. So konnten wir dennoch in der Defensive die Null halten und lange Zeit gut mitspielen. In der 2. Hälfte wurde dann ein Tor der Gäste, aufgrund einer klaren Abseitsposition aberkannt. So kamen wir etwas glücklich kurz vor Ende zu unserer guten Chance die unser Stürmer nach einem Stangenschuss sicher im TOr unterbringen konnte. Wenige Momente darauf hatten wir etwas Glück als der Unparteiische nicht auf Elfmeter entschied, nachdem einer unserer Spieler den Ball mit der Hand berührt hatte. Aus meiner Sicht war auch diese Entscheidung gerecht, da die Hand klar angelegt war. Alles in allem wäre dennoch ein 0:0 das gerechtere Ergebnis gewesen,jedoch sind wir über den Sieg mehr als glücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.