Union Mühlbach mit wenig Mühe gegen Michaelnbach

Im heutigen Montagsspiel der 2. Klasse Mitte-Ost treffen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Die Union aus Mühlbach empfängt die Union Michaelnbach. Beide Mannschaften mussten sich in der abgelaufenen 21. Runde ihrem Gegner klar und deutlich geschlagen geben. Somit werden wohl alle 22 Akteure alles daran legen diese kleine Negativserie beenden zu können. Daher deutet vieles darauf hin das die Fans in Mühlbach ein spannendes Duell auf Augenhöhe verfolgen können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sturmduo bring Mühlbach in Front

Dieser Verdacht verdeutlichte sich bereits nach wenigen Minuten, wenngleich es nur einem Team gelingen sollte in den ersten Minuten Druck aufzubauen.  Denn von der ersten Minute an, legten die Hausherren alles daran, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Sie agierten mit viel Druck auf das Tor der Gäste welcher sich auch schnell bezahlt machen sollte. Denn nach nur 12 gespielten Minuten war Patrick Leonhardsberger, als Torschütze vom Dienst zur Stelle und stellte für sein Team auf 1:0. Doch dem noch nicht genug, so konnten das Heimteam vor der Pause noch ein Tor nachlegen. Mit Maximilian Grund gelang dem zweiten Stürmer in den Reihen der Rohrhuber Elf ein Treffer im heutigen Match. Dieses 2:0 sollte in Minute 23. fallen und das letzte in den verbleibenden 20 Spielminuten, der ersten Hälfte darstellen.

Keine weiteren Tore in Hälfte zwei

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich den knapp 100 erschienen Fans der Gössnparkarena ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Denn mit der klaren Führung im Rücken gelang es dem Heimteam immer mehr Sicherheit in das Match zu bringen und wenig Zweifel aufkommen zu lassen welches Team als Sieger den Platz verlassen wird. So gelang es den Gästen aus Michaelnbach immer seltener sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten und Konter zu setzen. Somit blieb es bis zur Schlussphase des Duells bei den zwei Toren aus der ersten Hälfte, da auch die Union aus Mühlbach nicht mehr alle Chancen konsequent zu Ende spielten. Auch aus diesem Grund sollte es bei der 2:0 Führung für Mühlbach bleiben die sich damit klar gegen Michaelnbach durchsetzen konnten.

Stefan Rohrhuber, Trainer Union Mühlbach:

,,Mein Team konnte das Spiel heute über die 90 Minuten weitestgehend dominieren und dem Gegner wenig Möglichkeiten zulassen. Vor allem freut mich das wir einen Gegner in ähnlicher tabellarischer Situation so im Griff hatten wie die Union Michaelnbach. Lediglich in den letzten Minuten der Partie versuchten die Gäste noch einmal Druck aufzubauen, was jedoch nur zu Teilen gelingen sollte. Daher geht der Sieg aus meiner Sicht zu 100 Prozent in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.