Kein Sieger in Hartkirchen

Das ersten Spiel des heutigen Sonntag wird auf dem Sportplatz des UFC Raika Hartkirchen ausgetragen und stellt ein absolutes Top-Spiel der 23. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost dar. Denn der Tabellenführer aus Eferding/Fraham ist heute zu Gast in Hartkirchen die ihrerseits auf dem vierten Tabellenplatz wiederzufinden sind. Somit steht für die Gäste im heutigen Duell einiges auf dem Spiel, da im Titelrennen eine Niederlage schlimme Auswirkungen haben könnte. Aus diesen Gründen dürfen sich die Fans in Hartkirchen mit Sicherheit auf ein Offensivfeuerwerk zweier spielstarker Teams freuen.Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hartkirchen gelingt Start nach Maß

So agierten beide Teams von Beginn an mit viel Elan in Richtung Tor des Gegners. Am besten sollte diese Bemühungen dem Heimteam aus Hartkirchen gelingen die nur nach wenigen Spielminuten den ersten Treffer im heutigen Match bejubeln konnten. Denn in der 5. Minute gelang Simon Wipplinger der schnelle Führungstreffer für sein Team. Nach diesem sogenannten Start nach Wunsch gelang es den Hausherren immer besser dem stetigen Druck des Tabellenführers stand zu halten. Lediglich einmal konnte sich die spielerische Klasse der Gäste in Person von Bojan Markovic durchsetzen. Denn in Minute 29. gelang dem Top-Stürmer der Eferdinger der Ausgleichstreffer zum 1:1. Vor Ende der ersten Hälfte sollte es jedoch noch zum negativen Höhepunkt der Partie kommen. Denn nach der zweiten Gelben Karte innerhalb 14 Minuten musste Daniel Fasching das Spielfeld frühzeitig verlassen. Dennoch ging es mit diesem Zwischenstand dann auch in die Halbzeitpause.

Keine Treffer - kein Sieger

In den zweiten 45 Minuten zeigten die 21 Akteure auf dem Spielfeld den erschienen Zuschauern in Hartkirchen ein echtes Top-Spiel, denn beide Mannschaften legten alles daran einen weiteren Treffer erzielen zu können und agierten weitestgehend mit offenem Visier. Zudem kam, dass beide Trainer ihr nötiges, in Form von Spielerwechsel, dazu beitrugen, ihrem Team klar machen, dass nur ein Sieg heute zählt. Trotz dieser Bemühungen und zahlreicher Top-Chancen, vor allem auf Seiten der Hausherren, sollte es zu keinem dritten Treffer mehr kommen und ein echtes Spitzen-Spiel endete mit 1:1. Was vor allem aufgrund der Tatsache dass das Heimteam beinahe 50 Minuten mit einem Mann weniger agieren musste, beeindruckend ist.

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:

,,Ich muss sagen, ich habe meine Mannschaft selten so kämpfen gesehen wie heute. Vor allem nach dem frühen Ausschluss mussten wir lange Zeit mehr investieren und wurden trotz der schwierigen Wetterbedingungen nicht müde. Im Gegenteil in der zweiten Hälfte fand mein Team sogar die besseren Möglichkeiten vor den Führungstreffer zu erzielen, was uns leider nicht gelingen sollte. Dennoch bin ich sehr stolz auf die Leistung und den Kampfgeist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.