SV Bad Schallerbach 1b überrascht gegen Gallspach

Im letzten Match des heutigen Fußballsonntag in der 2. Klasse Mitte-Ost, bittet die 1b Mannschaft des SV Bad Schallerbach die Mannen aus Gallspach zum Duell. Für beide Teams heißt es im heutigen Spiel wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren. So konnten die heutigen Hausherren aus Bad Schallerbach ihre letzte Partie gegen Schlüßlberg nicht gewinnen und mussten sich mit 4:3 knapp aber doch geschlagen geben. Ähnlich verhält es sich bei den Gästen aus Gallspach die ebenfalls ihr letztes Match gegen Eferding/Fraham nicht gewinnen konnten und somit wichtige Punkte im Titelrennen hergeben mussten. Will man in eben diesen aus Gallspacher Sicht noch einmal ein ernstes Wörtchen mitreden so gilt es ähnliche Ausrutscher zu vermeiden und möglichst alle Partien zu gewinnen. Diese Siegesserie will man, wenn ,möglich heute gegen Bad Schallerbach starten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Knappe Fürhung lässt Bad Schallerbach hoffen

Doch bereits in den ersten Minuten der Partie zeichnete sich ein völlig konträres Bild ab, denn nach nur 17. gespielten Minuten schlug das runde Leder das erste Mal im Netz der Gäste ein. Als Torschütze durfte sich Nikola Georgiev feiern lassen, der mit seinem erst zweiten Treffer in der laufenden Saison, sein Team früh in Führung bringen konnte. Doch dem Rückstand noch nicht genug, mussten die Mannen um Trainer Thomas Wagner bereits früh auf Verletzungen in ihren Reihen reagieren und Spieler auswechseln. Somit ging es nach mäßigen 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Sechs Tore in Hälfte zwei

Die zweiten 45 Minuten sollten dann einiges mehr bieten, als der erste Durchgang. Beginnen sollte er jedoch ähnlich wie in den ersten 45 Minuten. Denn nach wenigen Momenten erhöhte Paul Zeileis auf 2:0 für das Team aus Bad Schallerbach. Die Gäste aus Gallspach mussten jedoch nicht lange auf eine passende Antwort warten, denn nur knapp 120 Sekunden nach dem Gegentreffer verkürzte man auf 2:1. Diesen Aufschwung wollte man nutzen um möglichst schnellen auch den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Dazu sollte es jedoch nicht kommen. Dann in Minute stellte Florian Ferihumer den alten und neuen Vorsprung, für sein Team wieder her. In weiterer Folge der Partie verloren die Gäste etwas an ihrer ansonsten so großen Spielfreude. Somit war es auch kein Wunder, dass die Hausherren ihre Gunst der Stunde nutzten und zwei weitere Treffer erzielten. Diese sollten Friedrich Stadlmayr in Minute 67 bzw. Harald Ruckendorfer in Minute 88 gelingen. Aus diesem Grund endete die Partie, etwas überraschend mit einem 5:2 für das Heimteam aus Bad Schallerbach.

Thomas Wagner, Trainer SK Gallspach:

,,Unser Team konnte heute bei Weitem nicht das abrufen was wir in der Lage sind zu leisten. Zudem kam dass wir zu unseren bereits vorhandenen Verletzungensspielern, heute weitere Verletzte verbuchen mussten was vor allem in Hinblick auf die nächsten Woche eine schwierige Aufgabe mit sich bringen wird. Alles in allem geht der Sieg des Heimteams mehr als in Ordnung, auch wenn das eine bittere Erkenntnis für uns und unsere Mannschaft ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.