ASKÖ Eferding/Fraham krönt Sieg mit Sieg über Bad Schallerbach 1b zum Meister

Im ersten Spiel der 24. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost, steht vor allem für die Hausherren aus Eferding/Fraham einiges auf dem Spiel. Denn mit einem möglichen Sieg gegen SV Bad Schallerbach 1b könnten die Mannen um Trainer Bojan Markovic den Aufstieg in die 1. Klasse perfekt machen und sich somit nach 90 Minuten über den Meistertitel freuen. Doch bevor es zu diesen Feierlichkeiten kommen soll stehen den 22 Akteuren 90 harte Minuten auf dem Programm. Für beide Mannschaften steht somit einiges auf dem Spiel, denn auch für die Gäste wäre es eine gewisse Genugtuung die Meisterfeier noch mindestens eine Woche hinauszögern zu können.Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pressing der Gäste, bringt Fraham unter Druck

Diese Motivation merkte man der Gästemannschaft auch in den ersten Minuten der Partie an. Denn von Beginn an versuchten die Mannen von Trainer Harald Ruckendorfer früh den Spielaufbau der Hausherren zu unterbrechen und die Defensive unter Druck zu setzen. Dies sollte auch in den ersten Minuten gut gelingen und so wurde es für das Heimteam immer schwerer einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten. Dennoch fanden beide Mannschaften immer wieder vereinzelte gute Torchancen vor, die jedoch nicht reichen sollten um den ersten Treffer der Partie erzielen zu können. Erst mit Fortdauer der ersten Hälfte bekam der Tabellenführer etwas überhand und mehr Zugriff auf die Partie. Trotzdem sollte es in den ersten 45 Minuten bei dem Torlosen 0:0 bleiben.

Früher Treffer bringt Fraham Sicherheit

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten setzte sich der Aufwärtstrend der Hausherren weiter fort und so sollte es keine 10 Minuten dauern bis der Ball nach einigen Top-Chancen in der 2. Hälfte den Weg ins Netz finden sollte. Denn in Minute 54. rief Manuel Schellenhuber sein ganzes Können ab und startete einen Durchlauf aus der eigenen Hälfte und krönte diese schöne Einzelaktion mit dem Treffer zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand würde das Heimteam sich Frühzeitig zum Meister krönen. Doch noch galt es mehr als 30 Minuten zu spielen. Diese verbleibende Spielzeit sollte jedoch keine unnötige Spannung in das Titelrennen bringen, denn die Mannen der ASKÖ Eferding/Fraham spielten ohne viel Druck munter auf. So ließen sie den Gästen wenig Anteile am Spiel und brachten den Sieg sich nach Hause. Den zweiten Treffer der Partie, der gleichzeitig das Endergebnis darstellte, konnte Toni Bujak zu Beginn der letzten 15 Minuten erzielen. Somit endete die Partie mit einem verdienten 2:0 für den Meister aus Eferding/Fraham, die somit das Ticket für die 1. Klasse, zwei Runden vor Schluss sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu !

Patrick Spitzenberger, Sektionsleiter ASKÖ Eferding/Fraham:

,,Der Beginn unserer Mannschaft war heute etwas verhalten, erst mit Fortdauer der Partie fanden wir immer besser in das Spiel und konnten uns auch mehr Chancen erarbeiten. Vor allem die Leistung in den zweiten 45 Minuten ist wieder positiv hervor zu heben, da wir da dem Gegner wenig Möglichkeiten zuließen. Alles in allem geht der Sieg mehr als in Ordnung und wir freuen uns heute sehr über den damit verbundenen Aufstieg bzw. Meistertitel unseres Teams. Jetzt wird noch ein bisschen gefeiert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.