Union Stroheim setzt sich mit 4:2 im Derby gegen Hartkirchen durch

Die zweite Partie des heutigen Sonntag lautet, Union Stroheim gegen UFC Hartkirchen und stellt somit ein echtes Derby in der 2. Klasse Mitte-Ost dar. Nach dem heutigen Sieg des Tabellenführers aus Eferding/Fraham und deren damit verbundener Aufstieg in die 1. Klasse gilt es für die Verfolger-Teams sich nun noch den Platz um die Relegation auszumachen. Vor Anpfiff hatten beide Teams noch die reale Chance diesen Platz erreichen zu können. Doch vor allem für die heutigen Gäste aus Hartkirchen musste ein Sieg gegen Stroheim her, um diese kleine Hoffnung noch aufrecht zu erhalten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

3:0 nach 45 Minuten spricht eine deutliche Sprache

Das der Glaube an diesen Relegationsplatz vor allem bei den Gästen sehr klein war merkten die knapp 450 erschienen Fans in Stroheim sehr schnell. Denn nach wenigen Minuten stellte die Union ihre unglaubliche Heimstärke neuerlich unter Beweis. So erzielte Karl Füreder nach nur 15 Spielminuten und einer schönen Aktion den Treffer zum 1:0. Doch dem noch nicht genug, kam das Heimteam nach dieser Führung erst so richtig auf den Geschmack. Nach zahlreichen guten Tormöglichkeiten und teilweise auch guten Abwehraktionen der Gäste setzte sich Anton Berger in der 41. Minute auf der Rechten Außenbahn durch, brachte eine schöne Flanke zur Mitte, wo Albert Götznbergger die Ruhe und die Kaltschnäuzigkeit besaß um das Leder sicher zum 2:0 im Tor unterzubringen. Wer nun jedoch glaub, dass es mit diesem Ergebnis in die Pause gehen sollte, der irrt. Denn nur wenige Minuten nach dem Treffer zum 2:0, gelang es Peter Hagleithner auf 3:0 zu erhöhen. Neuerlich ging diesem Treffer eine schöne Vorarbeit von Anton Berger voraus der auch dieses Tor mit in die Wege leiten konnte. Somit endeten die ersten 45 Minuten mit einem klarem 3:0 für das Heimteam aus Stroheim.

Tortz Aufholjagd, Stroheim siegt sicher

Nach Wiederanpfiff gelang es zuerst den Gästen etwas von ihrer anfänglichen Unsicherheit in den ersten 45 Minuten abzulegen. So agierten sie mit etwas mehr Selbstvertrauen und gingen auch mit der nötigen Leidenschaft in die Zweikämpfe. Dieser Einsatz sollte sich auch schnell bezahlt machen, denn nach nur 5 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte, gelang Dominic Hanisch der Anschlusstreffer zum 3:1. Etwas überrascht durch das starke Auftreten der Gäste brauchten die Hausherren einige Minuten um sich wieder zu sammeln. Diese kurze Unsicherheit nutzten die Gäste eiskalt aus und erzielten ihrerseits den Anschlusstreffer zum 3:2. Diesem Treffer ging ein klares Foul im Strafraum des UFC Hartkirchen voraus. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte Dominic Hanisch sicher im Tor unterbringen. Somit sollten die letzten 15 Minuten in diesem Derby-Match noch einmal spannend werden. Diese Spannung hielt jedoch nicht lange an, denn nach ihrer kurzen ,,Schwächephase“ schalteten die Hausherren wieder einen Gang nach oben und übernahmen Schritt für Schritt wieder das Spielgeschehen. In der Nachspielzeit gelang der Union dann noch der Treffer zum 4:2, nach einem schnell ausgespielten Konter. Wenige Sekunden später beendete der Schiedsrichter auch die Partie mit einem klaren 4:2 Sieg für die Mannen aus Stroheim.

Richard Hofmann, Sektionsleiter Union Stroheim:

,,Im heutigen Derby wollten wir den Gästen unserer deutliche Heimstärke neuerlich beweisen und von Beginn an zeigen welche Qualität wir besitzen. Dies sollte uns auch mehr als gelingen und somit ging es mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas überraschend stark aus der Kabine und erzielten auch schnell den Anschlusstreffer. In dieser Zeit fanden wir eher schwer in das Spiel. Dennoch kamen unser Team durch den Kampf wieder in die Partie und alles in allem geht der Sieg, auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung, was in Hinblick auf die mögliche Relegation ein wichtiger Schritt war.“

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:

,,Mein Team hat sich heute die Tore, vor allem in der ersten Hälfte selbst geschossen. So darf man gegen eine gute Mannschaft wie Storheim einfach nicht auftreten, dass wird bestraft. Vor allem nach dem 3:0 war uns allen klar, dass wir wenig Chancen heute haben werden das Spiel noch gewinnen zu können. Dennoch kämpfte mein Team in den zweiten 45 Minuten noch aufopferungsvoll, aber alles in allem ist das doch zu wenig, will man im Rennen um den Meistertitel oder der Relegation ein ernstes Wörtchen mitsprechen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.