Nach 0:2-Rückstand feiert SK Gallspach in Prambachkirchen 5:2-Sieg

Im letzten Duell des gestrigen 24. Spieltages kam es zum Aufeinandertreffen der Teams aus Prambachkirchen und Gallspach. Für beide Mannschaften gilt es in den verbleibenden zwei Runden noch das ein oder ein andere Ziel zu erfüllen, vor allem für die Gäste aus Gallspach steht noch das Erreichen des Relegationsplatzes auf dem Spiel, was jedoch nur mit einem Sieg möglich sein wird. Zu diesem Zweck kommt die Reise nach Prambachkirchen gerade Recht, befinden sich die Hausherren nicht gerade in einer Erfolgsserie. .Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Prambachkirchen führt zur Halbzeit 1:0

Zu Beginn der ersten Hälfte konnten vor allem die Hausherren mit engagierten Pressing die Gäste aus Gallspach früh unter Druck setzen und schnell klar machen, dass sie sich dem Favoriten nicht kampflos geschlagen geben werden. Diesen Standpunkt machten sie in Minute 33. noch einmal deutlicher, da es ihnen zu diesem Zeitpunkt gelang, den ersten Treffer der Partie zu erzielen und somit in Führung zu gehen. Den Treffer konnte der Alleinunterhalter in der Prambachkirchner Offensivabteilung, Mario Rogy erzielen und durfte sich somit als Torschütze feiern lassen. Mit diesem Ergebnis sollte es dann wenige Minuten später auch in die Pause gehen. Zuvor versuchten vor allem die Gäste den Rückstand noch einmal Auszugleichen, doch die auch die Defensive des Heimteams überzeugte in den ersten 45 Minuten auf ganzer Strecke. Bevor es dann in die Halbzeitpause gehen sollte musste noch Patrick Humenberger, nach seiner zweiten 2. Gelben Karten in der laufenden Partie, das Spielfeld Frühzeitig verlassen, was die Gäste zusätzlich schwächen sollte.

Fünf Gallspacher Tore in Halbzeit zwei

Die zweiten 45 Minuten der gestrigen Partie nahmen schnell den ähnlichen Verlauf wie die ersten aufhörten. Denn vor allem der Spielverlauf spielte den Hausherren etwas in die Karten. So erzielte neuerlich Mario Rogy einen Treffer zum 2:0 in der 47 Minute und wenige Momente später fand man eine Top-Chance vor um auf 3:0 stellen zu können. Diese Chance konnte man jedoch nicht nützen und ab diesem Moment nahm das Spiel eine überraschende Wende. Denn in Minute 58 erzielte Anel Celikovic zuerst den Anschlusstreffer zum 2:1 und nur knapp 15 Minuten später gelang der Elf von Trainer Offenzeller der Ausgleichstreffer zum 2:2. Neuerlich war es Anel Celikovic der das wichtige Tor erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste völlig das Spielgeschehen und erzielten in den verbleibenden 15 Spielminuten weitere 3 Tore. Trotz Unterzahl spielte man die Hausherren teilweise an die Wand und fand Chance um Chance vor. Somit endete das Spiel schließlich mehr als deutlich mit einem 2:5 Auswärtssieg für den SK Gallspach.

Adolf Franz, Trainer Union Prambachkirchen:

,,Mein Team hat heute alles gegeben, vor allem in den ersten 45 bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Auswahl. Daher sind wir auch zurecht in Führung gegangen, was auch aufgrund des glücklichen Spielverlauf uns in die Karten spielen sollte. Auch nach dem Seitenwechsel konnten wir an diese Leistung anknüpfen und uns gute Möglichkeiten erarbeiten. Der Knackpunkt der Partie sollte dann die Vergebene Chance zum 3:1 darstellen die wir leider nicht nutzen konnten. Quasi im Gegenzug erzielten die Gäste ihren ersten Treffer und die spätere Niederlage sollte ihren Lauf nehmen. Sehr bitter, aber nun heißt es Kopf hoch und mit viel Engagement in die letzten zwei Partien."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.