Nach 2:1-Erfolg gegen Schlüßlberg klettert SV Kematen/Innbach in die obere Tabellenhälfte

Im zweiten Duell des heutigen 25. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost treffen zwei Teams der Tabellenmitte aufeinander. Wer nun jedoch der Meinung ist, dass in dieser Phase der Meisterschaft das Rennen in dieser Gegend der Tabelle eher uninteressant ist, der irrt. Denn die beiden Teams aus Kematen und Schlüßlberg trennt lediglich ein Punkt voneinander und so gilt es für beide Mannschaften noch den möglichen sechsten Tabellenplatz zu fixieren um auch am Ende dieser Saison positiv auf diese Spielzeit zurückblicken zu können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Duell auf Augenhöhe in Hälfte eins

Gleich in den ersten Minuten der heutigen Partie bewiesen die 22 Akteure auf dem Feld, dass auch Duelle im Tabellenmittelfeld von Spannung leben können. So lieferten sich beide Teams inklusive der starken Schlussmänner auf beiden Seiten einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten des Feldes. Lediglich der Torjubel sollte den knapp 100 erschienenen Fans für einige Zeit verwehrt bleiben. Erst nach 33 Minuten befreite Marcinkovic die heimischen Fans von ihrem Bangen und erzielte nach schöner Einzelaktion das 1:0 für den SV Kematen. Doch diese Führung sollte nur wenige Momente anhalten. Denn nur knapp 8 Minuten später gelang Florian Winkler nach einem Eckball und einem platzierten Kopfball der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Marcinkovic entscheidet mit seinem Treffer das Spiel

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten dann den Gästen aus Schlüßlberg, die scheinbar beflügelt durch den späten Ausgleich in Hälfte eins den Elan in den zweiten Durchgang übertragen konnten. In weiterer Folge der Partie setzten die Hausherren aus Kematen alles daran diese minimale Überlegenheit zu unterbinden und ihrerseits das Ruder in die Hand zu nehmen. Dieses Unterfangen sollte schließlich auch gelingen und ab der 65. Minute neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Zu diesem Zeitpunkt hatten viele das Gefühl dass das nächste Tor das entscheidende für eine Mannschaft sein könnte und so sollte es schließlich auch kommen. In Minuten 88 gelang es Marcinkovic nach neuerlichem starken Dribbling den Siegestreffer zum 1:2 Endstand zu erzielen.

Ervin Begic, Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Das heutige Duell war an Spannung beinahe nicht zu übertreffen, nicht nur aufgrund der Tabellensituation sondern auch aufgrund der generellen Spielstärke merkt man, dass beide Teams ein ähnliches Niveau besitzen. So war es klar, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden wird, was es auch schließlich war. Zudem war das Spiel meiner Meinung nach durch unterschiedliche Phasen geprägt da einmal wir und einmal die Gegner etwas mehr vom Spiel hatten. Alles in allem geht der Sieg aber für unser Team dennoch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter