Union Stroheim lässt Rottenegg keine Chance [Video]

In der letzten Partie des heutigen 25. Spieltag in der 2. Klasse Mitte-Ost. Treffen zwei Teams aus unterschiedlichen Bereichen der Tabelle aufeinander. So dürfen sich die heutigen Gäste schon von Beginn an im Oberen Drittel der Liga wiederfinden, wohingegen die Hausherren aus Rottenegg eine eher mäßige Saison zu verbuchen haben, und somit am untersten Platz zu finden sind. Dennoch geht es für beide Teams um das erreichen einiger Ziele. So wollen vor allem die Gäste aus Stroheim mit einem Sieg weiter im Rennen um den beliebten Relegationsplatz bleiben, wohingegen der SC noch etwas mit dem Vorletzten Platz der Liga liebäugelt. Aus diesen Gründen dürfte es an Motivation im heutigen Duell nicht scheitern, wenngleich der Favorit der Partie im Vorfeld noch lange gesucht werden muss. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Späte Tore bringen Stroheim Sicherheit

Diesen Favoritenstatus wollten die Gäste aus Stroheim von Beginn an klar machen und möglichst schnell mit Toren untermauern. Dieses Unterfangen sollte vor allem in den ersten Minuten der Partie gut gelingen, wenngleich der erwünschte Torerfolg noch einige Momente auf sich warten lassen sollte. Dennoch agierte die Union spielbestimmend und ließ den Hausherren nur wenig Spielraum für eigene Chancen. Der Erste Treffer der Partie sollte dann in Minute 37 aus Folge eines Strafstoßes fallen. Diesen konnte Roman Eckmayr sicher verwandeln und auf 1:0 stellen.

Tor 0:1 Stroheim 36

Mehr Videos von Union Stroheim  Nur wenige Minuten später krönte sich Thomas Plöckinger zum Pechvogel des Tages, da er nach einem unglücklichen Ballkontakt den Ball im eigenen Tor unterbrachte und unfreiwillig auf 2:0 stellte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Eckmayr-Doppelpack in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff des heutigen Duells, merkte man den Gäste an , dass sie mit dem Ergebnis zufrieden waren und das sie das Spiel nach belieben kontrollieren konnten. Diesen Vorteil nützten sich auch aus und so ließen sie den Hausherren wenig Möglichkeit um wieder in die Partie zu kommen. Im Gegenteil, nach 53 gespielten Minuten fixierte Roman Eckmayr mit seinem bislang 2. Treffer in der laufenden Partie wohl endgültig den Sieg für die Gäste aus Stroheim. Der tatsächlichen Schlusspunkt sollte jedoch wenige Minuten später fallen. Denn in Minute 69 schnürte Roman Eckmayr nicht nur seinen persönlichen 12 Treffer und einen Trippelpack, sondern fixierte damit auch den Endstand von 4:0 für sein Team, dass damit im Rennen gegen Gallspach nun im Vorteil ist. Da diese im heutigen Duell gegen den FC Edt etwas federn lassen mussten.

Stefan Jäger, Trainer Union Stroheim:

,,Wir wollten heute von Beginn an viel Druck auf unseren Gegner ausüben, was uns aus meiner Sicht aus ganz gut gelungen ist. In weiterer Folge konnte wir uns in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten erarbeiten, die wir leider zu oft nicht nützen konnten. Somit ging es mit einem doch eher glücklichen 2:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kontrollierten wir das Spiel voll und ganz und wir hatten nie die Gefahr das Spiel aus den Händen zu geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.