Meister Eferding/Fraham gibt sich gegen FC Edt keine Blöße

In der letzten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost sind die Mannen aus Edt zu Gast beim bereits seit einigen Wochen feststehenden Meister aus Eferding/Fraham. Der Meister konnte sich in dieser Spielzeit mit einer über die ganze Saison konstant guten Leistung an die Spitze der Liga kicken und aufgrund der sensationellen Ergebnisse in den vorangegangenen Runden durften sich die Spieler um Trainer Bojan Markovic bereits drei Runden vor dem Ende als Aufsteiger feiern lassen. Zudem kommt, dass Markovic nicht nur die taktische Marschrute im Vorfeld jeder Partie vorgibt, sondern auch als Stürmer maßgeblich dazu beitragen konnte, dass sein Team diese Erfolge feiern konnten. Denn mit gesamt 8 Treffern ist er nicht nur im Ligavergleich ganz oben auf der Liste der besten Torschützen zu finden, sondern auch intern ein echter Abwehrschreck. Somit gilt es für die heutigen Gäste aus Edt neben der starken Offensivabteilung des Heimteams auch die Abwehr nicht aus den Augen zu lassen und ihrerseits alles daran legen um eigene Akzente in der Offensive zu setzen und somit im letzten Spiel vor der Sommerpause eine kleine Überraschung feiern zu können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Duell auf Augenhöhe in Hälfte eins

Diesen Favoritenstatus konnten die Hausherren nur bedingt ausspielen. Denn auch die Gäste aus Edt konnten ihre durchaus vorhandene Stärke ausspielen und das Spielgeschehen mitbestimmen. Somit war es für die knapp 160 erschienenen Fans in Fraham etwas außergewöhnlich ein Duell auf Augenhöhe zu verfolgen in dem beide Mannschaften viel investierten in Führung zu gehen. Dieser Erfolg sollte jedoch den 22 Spielern lange Zeit verwehrt bleiben, da trotz guten Möglichkeiten die erste Halbzeit mit 0:0 in die Kabine ging. Doch noch sollte dem Heimteam mehr als eine Halbzeit zur Verfügung stehen um zum Abschluss dieser wahrlichen Meistersaison den Fans doch noch einen Treffer bieten zu können. Mit dieser Aufgabe verließen die Spieler ihre Kabinen und machten sich bereit für die zweite Hälfte dieser Partie.

Vier Treffer lassen den Meister jubeln

In den zweiten 45 Minuten sollte ein völlig konträres Bild den Fans geboten werden. Denn von Beginn an schafften es die Hausherren dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Vor allem schaffte man es in dieser Halbzeit die Flügelspieler auf beiden Seiten gefährlich in Position zu bringen, die somit den Stürmern gute Flanken liefern konnten. Eine dieser Flanken sollte schließlich in Minute 52. den Gästen zum Verhängnis werden. Denn nach einer mustergültigen Vorarbeit konnte Michael Steininger auf 1:0 stellen. Dieses Tor sollte im Nachhinein betrachtet der Wendepunkt in diesem Duell sein, denn ab diesem Moment kam die Offensivabteilung des Meisters so richtig ins rollen. Bereits wenige Minuten nach dem Treffer zum 1:0 erhöhte Serkan Arslan, nach neuerlicher Flanke auf 2:0. Nach einem weiteren Treffer zum 3:0 durch Spielertrainer Bojan Markovic in Minute 66 kam es in Minute 70 zum Höhepunkt des heutigen Spiels. Denn als Toni Bujak bemerkte das der Schlussmann der Gäste etwas weit aus seinem Tor war, zögerte er nicht lange, nahm sein Herz in die Hand und zog aus knapp 45 Metern ab. Diese Dreistigkeit sollte sich auch belohnt machen, denn der Lupfer senkte sich perfekt über den Edter Keeper und schlug im Tor zum 4:0 ein. Dieser Zwischenstand sollte sich auch bis zum Ende der Partie nicht mehr ändern und somit endete die Partie nach einer torlosen ersten und einer torreichen zweiten Hälfte mit einem 4:0 Erfolg für den Meister aus Eferding/Fraham.

Patrick Spitzenberger, Sektionsleiter ASKÖ Eferding/Fraham:

,,In der ersten Hälfte konnten wir nicht wirklich unsere Klasse ausspielen und den Gästen gelang es wirklich gut mit zu spielen und uns auch ab und zu in Bedrängnis zu bringen. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause. Diese Pause nutzten wir um uns noch einmal zu fokussieren um das Spiel doch noch gewinnen zu können. Dieses Ziel erfüllten wir uns dann in den zweiten 45 Minuten in denen wir wirklich guten Fußball boten und durch 4 schöne Tore auch zurecht siegen konnten. Ein guter Abschluss für diese Meistersaison.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.