SV Kematen/Innbach demütigt Gallspach zum Saisonabschluss

Die Ausgangssituation vor Beginn des heutigen letzten Spieltag war für die Mannschaft aus Gallspach klar. Denn nur ein Sieg gegen den SV Kematen/Innbach und einem gleichzeitigem Misserfolg der Stroheimer gegen Bad Schallerbach 1b würde es für die heutigen Hausherren möglich machen in letzter Sekunde doch noch den Relegationsplatz erreichen zu können. Auch aus diesem Grund werden die Mannen um Trainer Stefan Offenzeller an ihrem Offensivfußball nichts ändern und versuchen ihr bestmögliches dazu beitragen zu können um das kleine Wunder doch noch wahr werden zu lassen. Dafür würde ein schnelles Tor natürlich wichtige Sicherheit bringen um dem Druck vor eigenem Publikum Stand halten zu können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Blitzstart der Gäste bringt Gallspach ins Hintertreffen

Die ersten Sekunden der Partie sollten jedoch völlig konträr verlaufen, wie es die zahlreichen erschienenen Fans wohl erwartet hatten. Denn nach nicht einmal 120 gespielten Sekunden musste das Spielgerät erneut an den Anstoßpunkt gelegt werden. Doch wer nun glaubt dass die Hausherren einen Start nach Maß hinlegen konnten, der irrt. Denn der Treffer konnte auf dem Konto der Gäste aus Kematen verbucht werden. Erzielt wurde das Tor durch Tobias Pesendofer der somit sein Team früh in Führung bringen konnte. In weiterer Folge der Partie versuchten die Hausherren den Rückstand schnell vergessen zu machen und legten alles daran ihrerseits einen Treffer zu erzielen. Dieser neuerliche offensiv-Ruck spielte jedoch den Gästen in die Karten, da diese es gut verstanden diese Räume zu nutzen und so kam es wie es kommen musste. In Minute 30 erhöhte neuerlich Tobias Pesendorfer auf 2:0 und stieß somit das Tor für die Gallspacher, doch noch den Sieg zu erreichen, weit zu. Dennoch ließen die Spieler ihre Köpfe nicht hängen und sammelten sich bis zum Abpfiff der ersten Hälfte um nicht auch noch den 3. Treffer zu erhalten. Somit ging es mit einem etwas überraschenden Zwischenstand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Späte Treffer machen Klatsche für Gallspach perfekt

Vor Beginn der zweiten 45 Minuten war die Marschrute des Heimteams klar vorbestimmt. Denn nach dem Rückstand aus dem ersten Durchgang musste man mindestens 3 Treffer erzielen um zumindest die Chance am Leben zu halten. Das einzig positive an diesem Zwischenstand war, dass man nicht mit einem Auge auf die Partie der Stroheimer schauen musste und auf Schützenhilfe von Bad Schallerbach hofften. Dennoch schien der Tabellen-Dritte der Liga etwas gehemmt ob des Verlaufs der ersten Hälfte und der drohenden Niederlage. Trotz allem versuchten die Hausherren alles in ihrer Macht stehende den Rückstand aufzuholen und drängten die Gäste zeitweise tief in die eigene Hälfte, lediglich der Torerfolg konnte durch gut gestaffelte Defensivreihen verhindert werden. Dies hatte jedoch zur Konsequenz das die Chancen des SK Gallspach mit jeder Minute geringer wurden und sie irgendwann voll auf die Offensive bauen mussten. So kam es in den letzten 15 Minuten der Partie. Doch ähnlich wie in Hälfte 1 konnten auch dieses Mal die Gäste die ihnen bietenden Räume durch schnelle Konter ausnutzen und den alles entscheidenden Treffer zum 3:0 erzielen. Dieses Mal war es Andreas Fischer der den Treffer für sein Team erzielen konnte. Den Schlusspunkt in der heutigen letzten Partie setzte Matej Marcinkovic der in Minute 82 auf 4:0 stellen konnte und somit den Hausherren aus Gallspach eine echte Klatsche zufügen konnte. Dieses Ergebnis macht den Blick auf das Spiel in Stroheim aus Gallspacher Sicht leider überflüssig.

Ervin Begic, Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Im heutigen Spiel war mit Sicherheit der Spielverlauf auf unserer Seite, denn nach nur wenigen Sekunden konnten wir mit unserer ersten Aktion in Führung gehen, was zudem die Hausherren etwas nervös machte, da diese gewinnen mussten. In weiterer Folge gelang es Gallspach doch immer wieder ihre Klasse auszuspielen und uns in Bedrängnis zu bringen, doch unserer Abwehr stand heute sehr sicher und konnte den Gegentreffer ein ums andere Mal verhindern. Der zweite Treffer sollte dann nach einem guten Konter fallen, nach dem es dann auch in die Pause ging. In der 2. Halbzeit kamen wir neuerlich stark unter Druck doch mit jeder Minute wo wir die Null halten konnten wurde uns bewusst das wir heute historisches schaffen können. Denn das erreichen des 6. Platz im Endklassement stellt die beste Platzierung seit über einem Jahrzehnt dar. Das haben wir auch aufgrund der zwei späten Kontertore geschafft auf das wir sehr sehr stolz sein können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.