Union Stroheim sichert sich mit Sieg gegen Bad Schallerbach 1b den Relegationsplatz

Im zweiten Spiel des heutigen Sonntag treffen die Mannen aus Stroheim gegen die Spieler aus Bad Schallerbach. So lag in diesem Duell aus mehreren Gründen etwas Abschiedsstimmung in der Luft. Nicht nur, da die 2. Klasse Mitte-Ost an diesem Wochenende zu Ende geht, sondern auch weil es für die Mannen aus Stroheim für längere Zeit das letzte Spiel in dieser Spielklasse sein könnte, liegt es immerhin in deren eigenen Hand den ersehnten Relegationsplatz zu sichern. Dieses Ziel, zweiter Platz in der Tabelle und dem damit verbundenen Relegationsplatz können ihnen lediglich die Verfolger aus Gallspach strittig machen, dazu wäre jedoch im heutigen Spiel eine Niederlage von Nöten. Dies will man natürlich mit aller Kraft verhindern um nicht am letzten Spieltag doch noch das Ziel verpassen zu müssen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins

Diese Gefahr, doch der durchaus vorhandenen Qualität aus Bad Schallerbach zu unterliegen, zeigte sich bereits früh in der heutigen Partie. Denn nach nur 12 gespielten Minuten brachte der Spielertrainer, Harald Ruckendorfer sein Team das erste mal zum jubeln. Somit standen die Hausherren bereits früh in der Partie unter Druck einem Rückstand nachlaufen zu müssen. Doch motiviert durch die guten Ergebnisse in den letzten Runden und der gesamten Saison ließen sich die Mannen aus Stroheim nicht lange beirren und konzentrierten sich auf ihre Tugenden. Diese Gelassenheit sollte sich schließlich in Minute 21 bezahlt machen. Denn nach einem guten Schluss konnte Roman Eckmayr nicht nur seinen 14. Treffer in dieser Saison erzielen, sondern gelang ihm damit auch der schnelle Ausgleich. Doch dem noch nicht genug, denn nach einem geahndeten Foulelfmeter trat Roman Eckmayr an und versenkte den Ball zur Führung und zum 15. Treffer. Damit gelang es dem Tabellen-zweiten der Liga schnell den Rückstand in eine knappe Führung umzumünzen. Aber wer nun glaubt, das nur die Hausherren das Recht auf schnelle Antworten gepachtet haben der irrt. Denn wenige Minuten vor Ende der ersten Hälfte gelang Paul Zeileis der 4. Treffer in dieser Partie, der gleichbedeutend mit dem 2:2 Ausgleich für die Gäste aus Bad Schallerbach war. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch knapp 5 Minuten später in die Kabinen.

Stroheim zeigt Kampfgeist

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich den Fans vorerst eine ausgeglichene Anfangsphase die von beiden Teams genutzt wurde um sich einige gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Mit Fortdauer gelang es jedoch dem Heimteam immer mehr das Spielgeschehen an sich zu reißen und mehr Druck auf die Abwehrreihen der Gäste auszuüben. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Treffer in der heutigen Partie fallen sollte. Diese Zeit sollte schließlich in Spielminute 63. gekommen sein. Denn in dieser gelang es Anton Berger sein Team zum zweiten Mal mit 3:2 in Führung zu bringen. Dieser Zwischenstand würde den Hausherren reichen um ohne Sorgen das Spielergebnis aus Gallspach zu empfangen, da ihnen bei einem Sieg der zweite Tabellenplatz nicht mehr strittig gemacht werden konnte. Dieser Umstand schien der Union zusätzliche Sicherheit zu verleihen, zudem hatte man den Eindruck das man aus der ersten Hälfte gelernt hatte und nicht neuerlich den schnellen Ausgleich erhalten wollte. Der Endstand zum 4:2 konnte von Stefan Reitinger erzielt werden, der nach einem schnellen Konter den Ball im Netz der Gäste unterbringen konnte. Somit fixierte die Union Stroheim dank einer starken Saison und einem abschließenden 4:2 Erfolg über Bad Schallerbach 1b die Relegation der 2. Klasse Mitte-Ost. Glückwunsch dazu !

Richard Hofmann, Sektionsleiter Union Stroheim:

,,Wir sind heute überglücklich über das Erreichen des Relegationsplatzes in dieser Saison. Wir konnten im heutigen Spiel immer wieder zurückkommen und haben schließlich das Match in nur 6 Minuten gedreht. Somit geht für mich der Sieg im heutigen Duell mehr als in Ordnung, auch wenn die Gäste mit zahlreichen routinierten Spielern versucht haben uns das Leben schwer zu machen. Jetzt freut sich ganz Stroheim auf das Relegationsspiel und es kann kommen wer will, jede Mannschaft wird es extrem schwer haben bei uns einen Erfolg zu feiern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.