Hart erkämpfter Auswärtssieg für SV Kematen/Innbach

,,Duell der Gegensätze“- so lautete wohl das Motto des heutigen Duell in der 2. Klasse Mitte-Ost zwischen der Sportunion aus Michaelnbach und dem SV Kematen/Innbach. Denn wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der beiden Teams ansieht wird über einen Favoriten wohl nicht lange diskutiert werden. So geht es für die heutigen Gäste aus Kematen beispielsweise um die mögliche Tabellenführung wohingegen die Hausherren aus Michaelnbach in der 6. Runde immer noch auf ihren ersten Punkteerfolg warten müssen. Aus diesen Gründen deutet wohl einiges auf einen neuerlichen Auswärtssieg des Tabellen-Zweiten hin. Doch wie die 2. Klasse Mitte-Ost schon des öfteren bewiesen hat, überraschten gerade in aussichtslosen Duellen die vermeidlich unterlegenen Mannschaften. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Michaelnbach lässt sich von Rückschlägen nicht einschüchtern

Wie bereits einführend erwähnt wurde gilt es für die heutigen Hausherren aus Michaelnbach vor allem in der Defensive gut und sicher zu stehen um nicht einem frühen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Anders legten es die Mannen um Trainer Ervin Begic an, die natürlich um ihre Stärke in der Offensive wissen und ihrerseits alles daran legen wollen früh in Führung zu gehen. Somit kam es wie es kommen musste, denn nach nicht einmal 10 gespielten Minuten musste der Schlussmann der Hausherren das erste mal hinter sich greifen um das Spielgerät auf den Anstoßpunkt zu legen. Den Treffer zum 1:0 für die Gäste konnte Matej Marcinkovic erzielen, der mit seinem bereits 5. Treffer in dieser Saison neuerlich klar machte wie unverzichtbar er für sein Team ist. Doch wer nun glaubt das das Heimteam sich nach diesem Rückschlag seinem Schicksal geschlagen gab, der irrt. Denn keine 5 Minuten später konnte man in Person von Stanley Obi den Ausgleichstreffer erzielen und wieder auf 0 stellen, was die Ausgangssituation angeht. Doch Kematen/Innb. zählt in dieser Saison nicht zu Unrecht zu einer der Top-Favoriten um den Aufstieg. Diesen Eindruck verstärkten sie neuerlich in Minute 17., als man das zweite mal am heutigen Nachmittag in Führung gehen konnte. Auch dieses Mal war es Matej Marcinkovic der Treffer Nummer 7 auf seinem Konto verbuchen durfte. In weiterer Folge sollten neuerlich keine 10 Minuten vergehen bis das Leder das 4. Mal aus dem Netz gefischt werden musste. Wieder war es das Team von Trainer Krisztian Pest die den schnellen Ausgleich erzielen konnten. Dieses Mal wurde der Treffer von Michael Diermaier vom Elfmeterpunkt aus erzielt. Mit diesem durchaus spannenden Zwischenstand ging es dann auch wenige Minuten später in die Halbzeitpause.

Marcinkovic bringt Kematen zum dritten Mal in Führung

Nach Wiederanpfiff brauchten beide Teams einige Zeit um sich neuerlich gute Torchancen zu erarbeiten und gefährlich vor dem Tor des Gegners auftauchen zu können. Doch ähnlich wie in Hälfte eins konnte man sich aus Sicht der Gäste auf einen Spieler verlassen. Denn mit Matej Marcinkovic durfte man den gefährlichsten Akteur auf dem Spielfeld in den eigenen Reihen suchen. Marcinkovic war es auch der mit seinem dritten Treffer in der heutigen Partie sein Team das 3. Mal in Führung bringen konnten. Somit deutete vieles auf einen neuerlichen Auswärtserfolg des Favoriten hin. Doch knapp 10 Minuten vor Ende der Partie warfen die Hausherren noch einmal alles in die Offensive um vielleicht doch noch den ersehnten ersten Punkt holen zu können. Diese Bemühungen sollten auch belohnt werden, denn in Minute 84. erzielte Michael Fernhuber den neuerlichen Ausgleich für sein Team, weshalb es kurz vor Ende 3:3 stand. Nun hieß es hoffen und zittern auf den ersten Erfolg in dieser Spielzeit. Doch Fußballgöttin Fortuna meinte es nicht gut mit den heutigen Hausherren. Denn in Minute 90. gelang Fabian Mairinger der Treffer zum 3:4 welcher das Prädikat Tor des Monat verdient hätte. Wenige Sekunden später beendete der Unparteiische die Partie nach spannenden und umkämpften 90 Minuten mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus Kematen/Innb, mit 3:4.

Ervin Begic, SV Kematen/Innbach:

,,Nach dem heutigen Spiel wussten wir lange nicht wie wir heute nur 3 Gegentreffer erhalten konnten. In den ersten 45 Minuten waren wir meiner Meinung nach deutlich überlegen. Michaelnbach konnte immer nur nach Fehlern unsererseits gefährlich werden und ihre Tore erzielen. Die zweite Hälfte plätscherte lange Zeit vor sich hin bevor die letzten 20 Minuten noch einmal Spannung in die Partie brachten. Trotz den einigen dummen Eigenfehlern und einem unglücklichen Tormannfehler geht der Sieg für mich mehr als in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.