Duell auf Augenhöhe endet in 2:7-Debakel für SC Kirchberg/Thening

In der ersten Partie der 7. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost handelt es sich um ein echtes Duell zweier Tabellennachbarn, was bekannterweise meistens mit viel Spannung erwartet wird. Bietet immerhin eine Mannschaft im direkten Umfeld immer eine gute Gelegenheit sich in der Tabelle zu verbessern bzw. sich mit einem Team auf Augenhöhe zu messen. Ein solches Duell erwartet uns heute, wenn die Mannschaften aus Kirchberg/Thening und Feldkirchen/Donau aufeinandertreffen. Und obwohl die heutigen Hausherren aus Kirchberg/Thening auch mit einem Heimerfolg nicht an den Gästen in der Tabelle vorbei maschieren können so würde ein möglicher Sieg dennoch den wichtigen Anschluss an das obere Tabellendrittel wahren. Somit legten beide Teams ihre Taktik so aus um möglichst eine Punkteteilung zu vermeiden und im besten Fall den vollen 3 Punkte Erfolg einfahren zu können. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle Treffer und später Anschluss

Das diese Marschrichtung ausgegeben wurde merkte man vor allem bei den 11 Mannen von Trainer Stefan Pointer, die von Beginn an mit viel Tempo und Engagement in die Spitze agierten. Dieser frühzeitige Offensivdrang sollte sich auch schnell bezahlt machen. Denn nach nur 6 gespielten Minuten musste der Ball das erste Mal aus dem Netz der Heimmannschaft geholt werden. Als Torschütze durfte sich Marcel Peherstorfer feiern lassen der mit diesem Treffer seine Mannschaft früh in Führung brachte. In dieser munteren Tonart sollte es dann auch weitergehen. Nur wenige Augenblicke nach dem ersten Treffer der Partie schlug es neuerlich hinter Schlussmann Manfred Rader ein. Dieses Mal war es Christoph Füreder der sich über den zweiten Treffer freuen durfte. Somit legten die Gäste aus Feldkirchen a.D. einen regelrechten Start nach Wunsch hin und fügten in dieser Phase volle Kontrolle über das Geschehen am Platz aus. Doch auch die Hausherren wollten ihren Teil zu einem spannenden Duell beitragen und erarbeiteten sich in Minute 27. den Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Zwischenstand sollte es auch in die Halbzeitpause gehen wobei nach dem Treffer des Heimteams für beide Mannschaften alle Möglichkeiten in den zweiten 45 Minuten offen waren.

Trotz Ausgleich, Feldkirchen demontiert Kirchberg

In der Halbzeitpause schien Andreas Blees, Trainer des ASKÖ SC Kirchberg/Thening, die richtigen Worte für seine Schützlinge gefunden zu haben, denn quasi mit der ersten gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit sollte dem Heimteam der ersehnte Ausgleichstreffer gelingen. Als Torschütze durfte sich jedoch kein Mann aus den eigenen Reihen in die Liste eintragen, denn der Ball fand durch Feldkirchens Linner Daniel den Weg ins gegnerische Tor. Somit war die Partie zu diesem Zeitpunkt wieder völlig offen. Doch auch in der Phase sollte die Reaktion nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Mal war es Feldkirchen die den Treffer schnell wegstecken konnten um nur wenige Sekunden später erneut in Führung zu gehen. Ähnlich wie in Hälfte eins verstand man es auch nach dieser Führung den schnellen zweiten Treffer nachzulegen um möglichst schnelle alle Zweifel auf gegnerischer Seite vergessen zu machen. Dieser Treffer fiel schließlich in Minute 52. und konnte neuerlich von Marcel Peherstorfer erzielt werden. Somit deutete trotz einer bärenstarken Aufholjagd der Hausherren alles auf einen Auswärtserfolg der Gäste hin. Diese Befürchtungen verstärkten sich zudem noch in Minute 67. als Richard Mayr den Treffer zum 2:5 erzielen konnte. Ab diesem Moment schien der Wille der Heimmannschaft endgültig gebrochen zu sein, da auch in der Schlussphase wenige Gegenwehr bei den Treffern zum 2:6 bzw. 2:7 aufgebracht wurde. Nach diesen späten Gegentreffern beendete der Unparteiische die Partie nach zwei unterschiedlichen Hälften mit einem deutlichen Endergebnis von 2:7 für die Mannen aus Feldkirchen a. D.

Manfred Isak, Sektionsleiter SC Kirchberg/Thening:

,,Im heutigen Spiel mussten wir leider schnell mit zwei Tore in Rückstand geraten und konnten damit nur schwer umgehen. Dennoch gelang uns noch vor der Pause der wichtige Anschluss und nach der Pause sogar der Ausgleichstreffer. In weiterer Folge musste unser junges Team dann dem hohen Tempo und der hohen Laufarbeit Tribut zollen was die weiteren Tore meiner Meinung nach zur Folge hatte. Alles in allem geht der Sieg für Feldkirchen mehr als in Ordnung wenngleich aus meiner Sicht wir 1-2 Tore zu viel erhalten haben. Nun gilt es die Spielfreie Woche zu nützen um aus den Fehlern zu lernen und stärker zurück zu kommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.