4:0! UFC Hartkirchen lässt Bad Schallerbach 1b kein Chance

Im ersten Spiel des heutigen Sonntag treffen zwei Mannschaften aufeinander die den Titel ,,Verfolger“ wahrlich verdient haben. Denn mit 2 bzw. 5 Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer aus Kematen dürfen sich sowohl die heutigen Hausherren aus Hartkirchen, als auch die Gäste aus Bad Schallerbach zum erweiterten Favoritenkreis der 2. Klasse Mitte-Ost zählen. Somit stellt es auch die Experten der Liga vor größere Schwierigkeiten im Vorfeld zur heutigen Begegnung einen echten Favoriten auszumachen wenngleich die Gastgeber aufgrund ihrer letzten überzeugenden Leistungen doch um den Deut mehr zu favorisieren sind. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Knappe 1:0-Führung lässt Gäste noch hoffen

Mit dieser Voraussetzung starte Manfred Griebl, der Unparteiische der heutigen Partie, das Duell. Beide Teams versuchten von Beginn an Ruhe in die Begegnung zu bringen, was unter den kalten äußeren Umständen, kein schweres Unterfangen sein sollte. Dennoch hielten sich die Spieler mit viel Laufarbeit warm und beide Mannschaften fanden früh gute Möglichkeiten vor. Somit zeigte sich den Fans am Hartkirchner Sportplatz vorerst ein ausgeglichenes Spiel mit zwei Teams die nicht zu unrecht im oberen Mittelfeld der Tabelle wieder zu finden sind. Erst nach 10 gespielten Minuten der ersten Halbzeit deutete sich ein leichtes Chancenplus für die Hausherren aus Hartkirchen ab und auch der Druck der Offensive auf die Gast-Verteidigung wurde immer größer. Nach knapp 30 gespielten Minuten gelang es den Mannen um Trainer Robert Müller auch den Führungstreffer, in Person von Simon Wippling zu erzielen und sich selbst für ihre Bemühungen belohnten. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte der UFC über weite Strecken der 1. Halbzeit mit viel Sicherheit und Ruhe am Ball. Somit ließen sie auch ihrerseits in der Defensive wenig Chancen zu weshalb es nach 45 gespielten Minuten auch mit 1:0 in die Halbzeitpause ging.

12. Wipplinger-Treffer lässt Heimteam jubeln

Nach Wiederanpfiff wollte man aus Sicht der Gäste schnell alles daran legen den knappen Rückstand so schnell wie möglich vergessen zu machen und den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Doch am heutigen Tag sollte der Torerfolg nur für eine Mannschaft gebucht sein. Denn nach nur 8 gespielten Minuten in der 2. Halbzeit erhöhte neuerlich Simon Wippling auf 2:0 für den UFC. Wippling verbesserte nach seinem zweiten Treffer im heutigen Spiel seine persönliche Torquote von einem Treffer pro Spiel neuerlich und schießt sich somit immer mehr zum Abwehrschreck der Liga. Und auch der 3. Treffer für das Heimteam sollte nicht lange auf sich warten lassen. Denn nur wenige Sekunden nach dem 2:0 musste der Schlussmann der Gäste neuerlich hinter sich greifen. Dieses Mal war es Philipp Gredler der den Ball zum 3:0 im Tor unterbringen konnte. Nach diesem Treffer machten wohl alle Beteiligten einen Hacken hinter die heutige Partie, wenngleich noch über 20 Minuten zu Spielen war. Doch auch dem UFC Hartkirchen merkte man an, dass der nötige Druck etwas verloren ging und somit dauerte es knapp 15 Minuten bis der 4. und gleichzeitig letzte Treffer der heutigen Partie fallen sollte. Dieses Mal war es Verteidiger Dominik Floimayr, der sich nach dem Treffer zum 4:0 feiern lassen durfte. In der Schlussphase der Partie passierte dann wenig nennenswertes weshalb der Schiedsrichter auch beinahe pünktlich die Begegnung beendete.

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:

,,Das heutige Spiel erwies sich für uns vor allem in den ersten 30 Minuten, bis zum ersten Treffer, als echte Härtetest. Erst nach der Führung konnten wir den Druck stetig erhöhen und auch mehr Chancen vorfinden. Der Knackpunkt für die Gäste war mit Sicherheit der 2. Treffer meines Teams. Am meisten freut mich jedoch am heutigen Sieg, dass vor allem die jungen Spieler ihre Leistung mehr als bestätigen konnten und das trotz der zahlreichen Ausfälle keinen Qualitätsverlust zu erkennen war. Somit ein mehr als verdienter Erfolg für meine Mannen.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.