4:1! SC Kirchberg/Thening mit perfektem Rückrundenstart

Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SC Kirchberg/Thening den SV Bad Schallerbach 1b. Nach einer 2:7-Klatsche im Hinspiel hatte die Blees-Elf mit den "Bad Kickern" eine Rechnung offen. Vor wenigen Minuten konnte der SC sein Vorhaben realisieren und verzeichnete im neuen Jahr mit einem klaren 4:1-Erfolg einen Start nach Maß. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Harald Ruckendorfer hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken und hängt im Mittelfeld der Tabelle fest.

 

Haderer bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haslehner bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und konnten sich zunächst keinen Vorteil verschaffen. Nach 20 Minuten hatten die Hausherren die Nase vorne, als die Kirchberger einen Konter fuhren, den der starke Marco Haderer erfolgreich abschloss. Nach diesem Treffer änderte sich an der Charakteristik des Spieles nichts, war das Match weiterhin umkämpft, Tor fiel vor der Pause aber keines mehr.

 

Entscheidung in den Schlussminuten - Hasanovic sieht Rot

Nach Wiederbeginn hatten die Mannen von Coach Andreas Blees das Geschehen zumeist unter Kontrolle, behaupteten den knappen Vorsprung und erzwangen nach rund 70 Minuten die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung der Hausherren bewahrte Kapitän Alexander Hofmeister die Ruhe und erhöhte auf 2:0. Der Jubel über diesen Treffer war kaum verhallt, als die Gäste wieder Hoffnung schöpften, Spielertrainer Ruckendorfer praktisch im Gegenzug der Anschlusstreffer gelang. Die Kirchberger ließen in der Schlussphase nichts anbrennen und sich die Butter nicht mehr von Brot nehmen. In den letzten Minuten machte die Blees-Elf den Deckel drauf. Zunächst erhöhte der eben erst eingewechselte Simon Luger nach einem Querpass von Tobias Haider auf 3:1. Kurz darauf wurde Haider von Demir Hasanovic zu Fall gebracht. Der Sohn des Bad Schallerbacher Kampfmannschaftstrainers trat nach und sah dafür Rot. Manfred Isak verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:1-Endstand.

 

Markus Eder, Sportchef-Stellvertreter SC Kirchberg/Thening:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung und freuen uns, dass wir nach einer durwachsenen Hinrunde erfolgreich ins neue Jahr starten konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.