Neuerwerbungen sichern FC Edt in Rottenegg drei Punkte

SC Rottenegg
FC Edt

Am Sonntag traf der SC Rottenegg in der 2. Klasse Mitte-Ost auf den FC Gartner Edt. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenfünften waren die Rollen klar verteilt. Nach einem 7:0-Kantersieg im Hinspiel wurde die Gästeelf von Trainer Otmar Wiesbauer ihrer Favoritenrolle auch im Haselwies Stadion gerecht und fand mit einem 2:0-Erfolg Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle. Der Nachzügler hingegen musste die bereits elfte Saisonniederlage einstecken.


Gäste mit Start nach Maß

Der Favorit verzeichnete einen Start nach Maß und ging nach nur acht Minuten in Führung. Der Ex-Gunskirchener Ahmet Gencyigit war es, der die Edter auf die Siegerstraße brachte. Die Rottenegger machten den Gästen aber das Leben schwer und hielten das Spiel offen. Bis zur Pause warteten die Zuschauer jedoch vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit 0:1 in die Halbzeit ging.

Zivic versenkt Freistoß zur Vorentscheidung

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht sorgte eine weitere Neuerwerbung für die Vorentscheidung. Darko Zivic, der im Herbst in der Bezirksliga kickte und das Trikot der ATSV Stadl-Paura Juniors trug, versenkte einen Freistoß zum 0:2. Nach 60 Minuten ahndete der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestrafte Rottenegg-Kapitän Wolfgang Gattringer mit Gelb. Zehn Minuten später zeigte der Referee auch Gencyigit die gelbe Karte. In der restlichen Spielzeit verwarnte der Schiedsrichter fünf weitere Spieler, Tore musste der Referee aber keine mehr notieren. Die Wiesbauer-Elf brachte den Vorsprung über die Zeit und konnte im neunten Auswärtsspiel den fünften "Dreier" einfahren.Während der FC Edt im Heimspiel gegen Michaelnbach es am kommenden Sonntag erneut mit einem Nachzügler zu tun bekommt, müssen die Rottenegger den schweren Gang zu Tabellenfüher Hartkirchen antreten.

SC Rottenegg - FC Edt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.