3:3! SC Rottenegg knöpft Ruckendorfer-Elf Punkt ab

SC Rottenegg
Schallerbach 1b

In der 2. Klasse Mitte-Ost stand die 16. Runde auf dem Programm, in der der SC Rottenegg den SV sedda Bad Schallerbach 1b empfing. Nach sieben Niederlagen in Serie fanden die Mannen von Trainer Markus Hütter-Rauschmayr wieder in die Spur und schrieben mit einem 3:3-Unentschieden in der Tabelle an. Nach einem souveränen Heimsieg im Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten im Haselwies Stadion keinen weiteren "Dreier" einfahren und musste die Heimreise mit nur einem Punkt im Gepäck antreten.


Gäste mit Blitzstart - Rottenegg dreht das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wohlthan verzeichnete der Favorit einen ausgezeichneten Start und errreichte vermeintlich früh die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Daniel Heinle die "Bad-Kicker" in Front gebracht hatte, erhöhte Tahir Sadik auf 0:2. Der Nachzügler steckte aber nicht auf, krempelte die Ärmel hoch und drehte noch vor der Pause das Spiel. Zunächst gelang Markus Linkeseder nach einer halben Stunde der Anschlusstreffer. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kippten zwei ruhende Bälle das Match. Vier Minuten nachdem Philipp Rammerstorfer einen Elfmeter verwandelt hatte, versenkte der Rottenegger einen Freistoß zum 3:2-Pausenstand.

Eigentor beschert Bad Schallerbach ein Unentschieden

Nach Wiederbeginn musste der Unpaerteiische gleich fünf Mal in seine Brusttasche greifen und den gelben Karton zücken, auf Tore warteten die Zuschauer zunächst aber vergeblich. Als die Rottenegger bereits mit dem dritten Saisonsieg liebäugelten, bescherte ein Eigentor den Gästen den Ausgleich. Am Beginn der Schlussviertelstunde versenkte der Rottenegger Karl Nopp den Ball im SCR-Gehäuse. In der restlichen Spielzeit sahen die beiden Bad Schallerbacher Sebastian Scholl und Fabian Nimmerfall Gelb, der entscheidende Treffer wollte aber keiner der beiden Mannschaften gelingen, sodass nach einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Während die Ruckendorfer-Elf am nächsten Samstag das Schlusslicht aus Michaelnbach empfängt, ist der SC Rottenegg tags darauf in Kirchberg zu Gast.

SC Rottenegg - Schallerbach 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.