Union Michaelnbach schrammt gegen Tabellenführer an Sensation vorbei

Michaelnbach
UFC Hartkirchen

In der 2. Klasse Mitte-Ost empfing die Union Michaelnbach den UFC Raika Hartkirchen zum Duell "David gegen Goliath". Im Aufeinandertreffen zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenführer waren die Rollen klar verteilt. Der Nachzügler ging früh in Führung und liebäugelte mit dem ersten Sieg seit 22. Mai 2016, doch die Sensation zum Greifen nahe, musste die Horvath-Elf nach einem späten Doppelpack von UFC-Torjäger Christian Achleitner die 15. Niederlage in den letzten 16 Spielen einstecken. Der Ligaprimus wurde seiner Favoritenrolle mit Ach und Krach gerecht und feierte am Sonntagnachmittag den fünften Sieg in Serie.


"Underdog" mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber waren nur neun Minuten gespielt, als sich eine Sensation anbahnte, Kamil Gazak den "Underdog" in Front brachte. In der Folge sahen Michaelnbachs Neo-Spielertrainer Peter Horvath sowie Dominik Floimayr Gelb. Der Titelaspirant tat sich schwer, konnte das Blatt vor der Pause nicht wenden und musste mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.

Dank Achleitner-Doppelpack zieht Tabellenführer den Kopf aus der Schlinge

Auch nach Wiederbeginn taten sich die Mannen von Coach Robert Müller schwer und versuchten vergeblich, den Ausgleich zu erzielen. Nachdem auch Dominik Geiger bzw. Simon Wipplinger verwarnt worden waren, lag die Sensation in der Luft. Doch vier Minuten vor dem Ende schlug der Hartkirchener Goalgetter zu. In der Schlussminute war es abermals Achleitner, der einen Elfmeter verwandelte und mit seinem bereits 17. Saisontreffer den mühsamen Pflichtsieg des Tabellenführers ins Trockene brachte. Während die Union Michaelnbach am kommenden Samstag in Bad Schallerbach zu Gast ist, bekommt es  die Müller-Elf tags darauf im Heimspiel gegen die Union Prambachkirchen mit einem weiteren Nachzügler zu tun.

 

Michaelnbach - UFC Hartkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.