Blitzsaubere Frühjahrs-Weste! FC Edt feiert fünften Sieg in Serie [Video]

FC Edt
Feldkirchen/D.

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost der FC Gartner Edt vor heimischer Kulisse auf die Union Feldkirchen/Donau. Nach drei Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen legten die Mannen von Trainer Otmar Wiesbauer einen "Dreier" nach und sind im neuen mit einer noch blitzsauberen Weste unterwegs. Während die Edter vom zweiten Aufstiegsplatz nur die schlechtere Tordifferenz trennt - der FC hat jedoch zwei Spiele mehr ausgetragen - musste die Pointner-Elf im achten Auswärtsspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken


Wiesbauer-Elf stellt vor der Pause die Weichen auf Sieg

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß bekamen die Zuschauer den ersten Treffer serviert, als Gästegoalie Raphael Mair nach einem eher harmlosen Schuss den Ball nicht festhalten konnte und Ahmet Gencyigit abstaubte. In der Folge hielten die Feldkirchener das Spiel offen, ehe die Wiesbauer-Elf in den Schlussminuten der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellte. Zunächst erhöhte Süleyman Eker nach einer Hereingabe auf 2:0, ehe der freistehende Mohamed Sarhan den Ball aus kurzer Distanz versenkte. In Minute 42 war es abermals Eker, der den 4:0-Pausenstand besiegelte.

 

VideoTor 1:0 FC Edt 5. Minute

Weitere Spielszenen

Peherstorfer schnürt Dreierpack

Kurz nach Wiederbeginn schöpften die Gäste wieder Hoffnung, als Marcel Peherstorfer aus rund 20 Metern abzog und das Leder ins lange Kreuzeck setzte. Zwei Minuten später traf derFeldkirchener Torjäger erneut ins Schwarze. Das Spiel drohte zu kippen, doch Mitte des zweiten Durchgangs machte der FCE den Deckel drauf. Wieder war es Sarhan, der via Innenstange auf 5:2 erhöhte. Zwei Minuten vor Schluss schnürte Peherstorfer einen Dreierpack, sein bereits 21. Saisontreffer war aber nur eine Ergebniskorrektur. Den Torreigen vollendete Metin Kocpinar, der einen Elfmeter zum 6:3-Endstand verwandelte. Während der FC Edt vor einem spielfreien Oster-Wochenende steht, empfängt die Pointner-Elf am Karsamstag mit dem UFC Hartkirchen den Tabellenführer.

FC Edt - Feldkirchen/D.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter