SV Bad Schallerbach 1b feiert Arbeitssieg

Schallerbach 1b
Prambachkirchen

Bereits am Gründonnerstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV sedda Bad Schallerbach 1b und der Union Raiffeisen Prambachkirchen freuen. Aufgrund der Tabellensituation waren die Rollen klar verteilt. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, setzte sich mit 2:1 durch und feierte im achten Heimspiel den sechsten Sieg. Die Mannen von Coach Adolf Franz hingegen mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schallerbacher Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lienhart fand der Außenseiter besser ins Spiel, konnte eine Chance zur Führung aber nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die Ruckendorfer-Elf das Kommando und kreierte auch einige Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Einmal hatten die "Bad Kicker" Pech, als ein Kopfball von Christian Zehetner-Schatzl an die Latte klatschte. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, erreichten die Heimischen durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst war Alois Moser nach einer Flanke von Kapitän Philipp Klausmair zur Stelle. Drei Minuten später erhöhte Sebastian Scholl nach einer gelungenen Kombination der Viechtbauer-Brüder, Thomas und Andreas, und einem Stanglpass auf 2:0.

Straßer bringt Gäste wieder ins Spiel

Nach Wiederbeginn flachte das Spiel ab. Nach einer Stunde durften die Gäste auf eine Überraschung hoffen, als Fabian Straßer nach einem individuellen Fehler in der Bad Schallerbacher Hintermannschaft der Anschlusstreffer gelang. Obwohl das Spiel in Durchgang zwei auf einem mäßigen Niveau stand, blieb es bis zum Schluss spannend und hätte zudem kippen können. Aber zum einen parierte SV-Keeper Marcel Hartl einen gefährlichen Freistoß, und zum anderen trafen die Gäste einmal nur die Stange. Der Favorit hätte den Sack aber auch zumachen können, konnte den einen oder anderen Matchball aber nicht verwerten, zudem klatschte ein Klausmair-Freistoß an die Latte. So blieb es beim 2:1, feierte die 1b des SV Bad Schallerbach einen Arbeitssieg.

Harald Ruckendorfer, Trainer SV Bad Schallerbach 1b:
"Der Sieg geht in Ordnung, wenngleich in der zweiten Halbzeit die Leistung nicht berauschend war. Aber aktuell haben wir mit massiven Personalproblemen zu kämpfen. Einige Spieler stehen nicht zur Verfügung, andere hingegen sind angeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

 

Schallerbach 1b - Prambachkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.