SC Kirchberg/Thening nach drittem Heimsieg in Folge 2017 noch ungeschlagen

Kirchberg-Th.
Prambachkirchen

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Kirchberg/Thening und der Union Raiffeisen Prambachkirchen freuen. Die 2017 noch ungeschlagene Heimelf von Coach Andreas Blees wurde ihrer Favoritenrolle mit einem 3:1-Erfolg gerecht und führt nach dem dritten Heimsieg in Folge vorerst die Frühjahrs-Tabelle an. Nach einem Sieg im Hinspiel mussten sich die Prambachkirchener geschlagen geben und die vierte Niederlage in Serie einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Blees-Elf mit früher Führung

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch ging der Favorit in Führung, als Alexander Mittermeir, der nach einer langen Leidenszeit wieder fit ist und in diesem Jahr erstmals in der Startelf stand, nach einen Pass in die Tiefe in Bedrängnis das 1:0 erzielte. In der Folge dominierte die Blees-Elf das Geschehen, verabsäumte es jedoch, ein Tor nachzulegen. Da Mittrmeir oder Thomas Luger gute Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit 1:0 in die Pause.

Elfmeter bringt Entscheidung

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Kirchberger dominierten das Geschehen und erzwangen in Minute 57 die Vorentscheidung. Nach einem Foul von Gästegoalie Rene Eder an Thomas Luger verwandelte Manfred Isak den fälligen Elfmeter zum 2:0. Nach diesem Treffer erarbeiteten sich die Hausherren eine Reihe an Chancen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Zehn Minuten vor dem Ende brandete aber wieder Jubel auf, als Luger nach einem weiten Pass von Isak auf 3:0 erhöhte. Da Kapitän Patrick Haudum sich am Oberschenkel verletzte und den Platz verlassen musste, das Kirchberger Austauschkontingent aber bereits erschöpft war, musste der SC das Match zu zehnt beenden. In Minute 89 konnte Kirchberg-Schlussmann Manfred Rader einen Schuss parieren, ehe Jürgen Erlinger zum 3:1-Endstand abstaubte.

Manfred Isak, Sektionsleiter SC Kirchberg/Thening:
"Es war ein hochverdienter Sieg. Im Frühjahr läuft es bislang ausgezeichnet, wollen den guten Lauf fortsetzen und die Schwung in die nächste Saison mitnehmen".

 

Günter Schlenkrich

 

Kirchberg-Th. - Prambachkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter