2:0 gegen Edt! SK Gallspach weist Konkurrenten in die Schranken [Video]

SK Gallspach
FC Edt

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Gallspach und dem FC Gartner Edt freuen. Im Duell zweier Nachbarn aus dem Spitzenfeld der Tabelle ging es in der Unykat-Arena um "Big Points". Nachdem Schlusspfiff von Schiedsrichter Krassnitzer ist nur noch die Gallspacher Frühjahrs-Weste weiß. Die seit 18. September ungeschlagene Mittermayr-Elf setzte sich mit 2:0 durch und festigte mit dem neunen "Dreier" in den letzten zehn Spielen den Aufstiegsplatz. Für die Kicker aus Edt hingegen ist nach sechs Siegen in Serie Schluss mit lustig. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Celikovic bringt Mittermayr-Elf per Elfmeter in Führung

Rund 150 Besucher ließen sich das direkte Duell im Aufstiegskampf nicht entgehen. Nachdem Dominik Flörl bzw. Petru Maxim verwarnt wurden, durften die heimischen Fans in Minute 27 den Führungstreffer bejubeln, als Anel Celikovic einen Elfmeter verwandelte und mit seinem 19. Saisontreffer auf 1:0 stellte. Nach einem Remis im Hinspiel hätte die Gästeelf von Coach Otmar Wiesbauer mit einem erneuten Unentschieden gut leben können, doch die Edter versuchten vergeblich, das Blatt zu wenden. In Minute 44 sah Ivan Dropulja Gelb, ehe es mit 1:0 in die Pause ging.


Quelle: YouTube

Celep macht Sack zu

In Durchgang zwei erhöhten die Gäste die Schlagzahl, übernahmen zusehends das Kommando und erarbeiteten sich auch einige Chancen, für die Wiesbauer-Elf sprang aber nichts Zählbares heraus, im Gegenteil. In Minute 63 schlugen die Gallspacher eiskalt zu, brachte Kürsat Celep die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße. Die Mitteremayr-Elf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, brachte den Vorsprung über die Zeit und machte mit einem 2:0-Erfolg das Dutzend an Saisonsiegen voll. Während der FC Edt am nächsten Samstag im Heimspiel gegen St. Marienkrichen 1b vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, ist der SK Gallspach tags darauf in Hartkirchen zum "Kracher" der 21. Runde zu Gast.

SK Gallspach - FC Edt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.