UFC Hartkirchen erobert (vorerst) Tabellenführung zurück [Video]

St. Marienkirchen 1b
UFC Hartkirchen

Am Freitagabend traf in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost der  ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b vor heimischem Publikum auf den UFC Raika Hartkirchen. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der Frühjahrs-Tabelle erstmals anschreiben wollte, hoffte der Herbstmeister, nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur finden zu können. Das Vorhaben konnte nur der Favorit realisieren. Die Mannen von Coach Robert Müller meldeten sich mit einem 6:1-Kantersieg eindrucksvoll zurück und kletterten für zumindest 25 Stunden an die Tabellenspitze. Das 1b-Team hingegen musste im sechsten Rückrundenspiel die sechste Niederlage einstecken.


Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kriener mussten die Zuschauer im Baumgartner Stadion 20 Minuten lang auf den ersten Treffer warten, ehe der Herbstmeister den Torreigen eröffnete. Nach einer Ecke brachten die Heimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe das Spielgerät erneut zur Minute kam, Johannes Aichinger das Leder direkt nahm und versenkte. Keine zehn Minuten später startete der UFC einen Angriff über links. Der Ball wurde quer gelegt und Aldin Besic hatte keine Mühe, den 0:2-Pausenstand zu fixieren.

 

VideoTor 0:1 Hartkirchen 20. Minute

Weitere Spielszenen

Müller-Elf legt vier Tore nach

Kurz nach Wiederbeginn erzwangen die Gäste durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst traf Goalgetter Christian Achtleitner nach einem weiten Ball von Besic ins Schwarze. Vier Minuten später musste Jung-Kicker Tobias Wiesinger den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Die Messe war gelesen, der Torhunger des Herbstmeisters aber noich nicht gestillt. Am Beginn der Schlussviertelstunde stellte Achleitner mit seinem bereits 22. Saisontreffer auf 0:5. Kurz vor dem Ende durften auch die Heimischen jubeln, als dem eingewechselten David Enzelsberger der Ehrentreffer gelang. Das letzte Tor des Abends erzielte jedoch der Aufstiegsaspirant. Nach einer Hereingabe von rechts war es abermals Besic, der das halbe Dutzend vollmachte und den 6:1-Kantersieg des UFC Hartkirchen fixierte. Während der ASV St. Marienkirchen bereits am kommenden Mittwoch in Bad Schallerbach zum Duell zweier 1b-Teams zu Gast ist, empfängt der Herbstmeister am nächsten Samstag mit dem FC Edt einen Konkurrenten im Aufstiegskampf.

St. Marienkirchen 1b - UFC Hartkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.