Union Feldkirchen/Donau findet gegen Schlusslicht wieder in die Spur

Michaelnbach
Feldkirchen/D.

Union Michaelnbach empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Feldkirchen/Donau. Eine Woche nach einem Sieg in Prambachkirchen wollte das Schlusslicht einen "Dreier" nachlegen und in der 2. Klasse Mitte-Ost die "Rote Laterne" loswerden. Doch nach zwei Niederlagen am Stück bzw. einer peinlichen Heimpleite gegen Rottenegg fand die Gästeelf von Coach Stefan Pointner wieder in die Spur und feierte mit einem 4:2-Erfolg den fünften Auswärtssieg. Die Michaelnbacher hingegen zogen auf eigenem Platz zum bereits siebenten Mal den Kürzeren.


Peherstorfer bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dursun hielt der Nachzügler das Spiel zunächst offen. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle jedoch gerecht, als Julian Peherstorfer die Pointner-Elf in in Front brachte. Bis zur Pause warten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit 0:1 in die Kabinen ging.

Feldkirchener Doppelschlag

In Durchgang zwei waren zwei Minuten gespielt, als die Hausherren auf die Wende hofften, Lukas Dolezal der Ausgleich gelang. Doch nach 65 Minuten holten die Feldkirchener zum entscheidenden Schlag aus. Zwei Minuten nachdem Marcel Peherstorfer die Gäste erneut in Front gebracht hatte, versenkte Julian Peherstorfer einen Freistoß. Zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung, als Marcel Peherstorfer sich zu seinem bereits 27. Saisontreffer beglückwünschen lassen konnte. Der Tabellenletzte konnte die Niederlage in erträglichem Rahmen halten. Michaelnbachs Spielertrainer Peter Horvath war es vorbehalten, den Schlusspunkt zum 2:4-Endstand zu setzen. Während das Schlusslicht am Donnerstag St. Marienkirchen 1b zum "Nachsitzen" empfängt, ist die Union Feldkirchen am Sonntag in Prambachkirchen bei einem weiteren Nachzügler zu Gast.

Michaelnbach - Feldkirchen/D.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.