Derbysieg! Union Stroheim zwingt Müller-Elf in die Knie

Union Stroheim
UFC Hartkirchen

In der 24. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing die Union Stroheim den UFC Raika Hartkirchen. Nach drei Siegen am Stück wollte der UFC einen "Dreier" nachlegen und den zweiten Aufstiegsplatz in trockene Tücher bringen. Doch nach einer 0:2-Pleite im Hinspiel drehten die Stroheimer am Sonntagnachmittag den Spieß um, setzten sich im Derby mit 3:0 durch und wahrten mit dem fünften Sieg in Serie die Aufstiegschance. Zudem ist der Tabellendritte seit bereits 324 Minuten ohne Gegentor


Eckmayr bringt Hausherren per Elfmeter in Führung

Rund 300 Besucher ließen sich das Derby nicht entgehen und bekamen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger ein interessantes Match zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit geriet die Gästeelf von Coach Robert Müller ins Hintertreffen, als Roman Eckmayr einen Elfmeter verwandelte. Zehn Minuten später brandete am Sportplatz erneut Jubel auf. Markus Gruber war es, der die Stroheimer zur komfortablen 2:0-Pausen-Führung schoss.

Gruber macht Sack zu

Nach Wiederbeginn sahen zunächst Michael Ferihumer und Stefan Reitinger bzw. Florian Loitzenbauer und Mirsad Memic Gelb. Die Müller-Elf steckte nicht auf und versuchte das Blatt zu wenden, die Gäste konnten die kompakte Stroheimer Hintermannschaft aber nicht knacken. Drei Minuten vor dem Ende traf Gruber abermals ins Schwarze, machte den Sack zu und fixierte den 3:0-Sieg der Union Stroheim. Die Hartkirchener verloren nicht nur das Derby, sondern auch Mirsad Memic, der die Ampelkarte sah und vom Platz flog. Während die Union eine englische Woche erwartet, in St. Marienkirchen und in Feldkirchen zu Gast ist, muss der UFC Hartkirchen am kommenden Samstag in Bad Schallerbach antreten.

Union Stroheim - UFC Hartkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter