UFC Hartkirchen lässt sich Butter nicht vom Brot nehmen

UFC Hartkirchen
Kirchberg-Th.

In der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der UFC Raika Hartkirchen in der 26. Runde die ASKÖ SC Kirchberg-Thening. Im Fernduell mit den Kickern aus Stroheim um den Relegationsplatz musste die Müller-Elf unbedingt einen "Dreier" einfahren. Der UFC konnte sein Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren, behauptete mit dem neunten Sieg im Frühjahr den zweiten Rang und hat in der Relegation - gegen Eferding/Fraham - die Chance auf den Aufstieg. Die Kirchberger hingegen verabschiedeten sich nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen mit der siebenten Auswärtsniederlage in die Sommerpause.


Gäste mit früher Führung - Wipplinger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schauer waren nur wenige Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern erstarrten. Nico Oboril brachte die Gästeelf von Trainer Andreas Blees in Führung und versetzte den Hartkirchener Aufstiegsambitionen einen empfindlichen Dämpfer. Der UFC benöltigte einige Zeit, den Schock zu verkraften, gab in Minute 30 dann aber eine passende Antwort. Simon Wipplinger glich zum 1:1 aus und brachte den Tabellenzweiten noch in Halbzeit eins wieder in die Spur.

Hartkirchener Doppelschlag in den Schlussminuten

Nach Wiederbeginn versuchte die Müller-Elf zunächst vergeblich, das Spiel zu drehen. Obwohl für die Gäste die Saison längst gelaufen ist, hielten die Kirchberger entschlossen dagegen und das Match spannend. Als es bereits zusehends nach einer Punkteteilung und dem Platzen des Hartkirchener Aufstiegstraumes aussah, brandet am Sportplatz Jubel auf. Zwei Minuten nachdem Goalgetter Christian Achleitner mit seinem 27. Saisontreffer die Heimischen auf die Siegerstraße gebracht hatte, machte Jung-Kicker Tobias Wiesinger den Sack zu und besiegelte den 3:1-Erfolg sowie den Relegationsplatz der Müller-Elf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.