Horvath-Torfestival beschert Union Michaelnbach ersten Saisonsieg

Vor heimischer Kulisse empfing die Union Prambachkirchen in der Auftaktrunde der 2. Klasse Mitte-Ost die Union Michaelnbach. Vor knapp 150 Zusehern gab es in Prambachkirchen wahres Torspektakel. Am Ende konnte sich die Gastmannschaft dank ihrem treffsicheren Stürmer mit 4:6 durchsetzen.

 

Halbes Dutzend an Toren in Hälfte eins

Lang mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer der Partie nicht warten. In Spielminute 7 waren es die Gäste, die den besseren Start auch in Zählbares umwandeln konnten. Peter Horvath ließ die mitgereisten Michaelnbacher Fans zum ersten, aber nicht zum letzten Mal an diesem Nachmittag, jubeln. Aber die Hausherren hatten da etwas dagegen und glichen nur drei Minuten später durch ihre Nummer 10, Kevin Ferchhumer, zum 1:1 aus. Die Gäste aus Michaelnbach antworteten prompt und stellten die 1-Tor-Führung in der 11. Minute wieder her - 1:2. Diesmal durfte sich Daniel Forgacs in die Torschützenliste eintragen. Danach ging es Schlag auf Schlag - Horvath erhöhte innerhalb von zehn Minuten auf 1:4 und schnürrte nach 23 gespielten Minuten bereits einen Hattrick. Vor der wohlverdienten Pause verkürzte Prambachkirchens Mario Rogy auf 2:4 und schöpfte noch einmal Hoffnung für die Heimelf. 

 

Hart geführte zweite Halbzeit mit dem besseren Ende für die Gäste

Nach gerade einmal neun gespielten Minuten in Durchgang zwei, musste Heim-Goalie Sensenberger bereits zum fünften Mal in diesem Spiel den Ball aus seinem Kasten holen. Daniel Forgacs erhöhte auf eine komfortable 2:5-Führung. Danach war die Partie ziemlich aggressiv und bissig geführt. Schiedsrichter Mesic zückte nicht weniger als acht gelbe Karten in diesem Spiel. Die Union Prambachkirchen sammelte noch einmal alle Kräfte und belohnte sich mit zwei Toren in Minute 63 und 72 und verkürzte somit auf 4:5 - Doppeltorschütze war Jürgen Erlinger. Eine Minute später sorgte erneut Peter Horvath für die Entscheidung und ließ keine Zweifel an einem Michaelnbacher-Sieg aufkommen. Kurz darauf war dann auch Schluss in Prambachkirchen. 

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.