Götzenberger-Hattrick beschert Union Stroheim vierten Saisonsieg

In der fünften Runde der 2. Klasse Mitte-Ost war die Union Prambachkirchen zu Gast bei der Union Stroheim. Die Hausherren stehen bei neun Punkten nach vier Spielen und wollen zuhause ungeschlagen bleiben. Die Gäste aus Prambachkirchen zieren das Tabellenende und möchten mit einem Punktgewinn den ersten Schritt aus dem Keller setzen. Aber die Stroheimer behielten in dieser Partie die Oberhand und konnten sich mit 4:2 durchsetzen.

Knappe Pausenführung der Stroheimer

Vor gut 150 Zuschauern konnten die Mannen von Trainer Stefan Jäger intensiven Druck aufbauen und konnten sich folglich in den ersten 15-20 Minuten gute Chancen herausspielen und hatten bei einem Stangenschuss auch noch das Pech am Schuh kleben. Nach einer guten halben Stunde dann die erlösende Führung für die Hausherren aus Stroheim. Peter Hagleithner konnte nach einer schön angetragenen Flanke von links zum 1:0 einschießen. Mit dieser knappen 1:0-Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Götzenberger-Gala bringt Entscheidung

Im zweiten Durchgang waren nicht mal zwei Minuten gespielt, konnten die Gäste den glücklichen Ausgleich bejubeln. Jürgen Erlinger gelang der Ausgleich nach einem Stellungsfehler in der Stroheimer Hintermannschaft. Drei Minuten später konnte die heimische Elf, durch Albert Götzenberger, den alten Abstand wieder herstellen und übernahm wieder die Kontrolle im Spiel. Trotz klarer Feldüberlegenheit von Stroheim konnten die Prambachkirchner nach knapp einer Stunde erneut durch Erlinger ausgleichen. An diesem Tag übertrumpfte aber ein Spieler den Doppelpack von Jürgen Erlinger. Albert Götzenberger gelang mit seinen beiden weiteren Treffern ein Hattrick. In der 65. bzw. 77. Spielminute konnt Götzenberger sein Torkonto auf drei Tore hochschrauben. In der Schlussphase der Partie konnten die Gäste fußballerisch nicht mehr viel entgegensetzen und mussten sich schlussendlich mit 4:2 geschlagen geben.

 

Stefan Jäger, Trainer Union Stroheim:
„Der Sieg ist hochverdient und hätte über die gesamte Spieldauer betrachtet noch höher ausfallen können.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.