Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Derbysieg! Blaue Elf Wels zwingt Hertha 1b in die Knie

WSC Hertha 1b
Blaue Elf Wels

In der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der WSC Hertha Wels 1b vor heimischem Publikum den ASK Blaue Elf Wels. Die Fans durften sich auf ein packendes und spannendes "kleines" Welser Derby freuen. Der Tabellenführer wollte seine Siegesserie fortsetzen, die Blaue Elf war aber gewarnt, zumal die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten auf eigener Anlage sieben der letzten acht Spiele gewinnen konnte. Dank eines Doppelpacks von Liridon Abdullahu behielten die Gäste mit 2:1 die Oberhand und behaupteten mit dem sechsten "Dreier" den Platz an der Sonne. Die Sulimani-Elf hingegen musste das Mauth Stadion erstmals seit 15. Oktober 2016 als Verlierer verlassen.


Abdullahu bringt Blaue Elf per Elfmeter in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber bekamen rund 150 Besucher zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenführer das erwartet enge Match zu sehen. Nach 25 Minuten hatte der Ligaprimus die Nase vorne, als Abdullahu einen Elfmeter verwandelte und die Gäste in Front brachte. Kurz danach sah Blaue Elf-Akteur Ivo Petrusic Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass es mit 0:1 in  die Kabinen ging.

Vorentscheidung nach einer Stunde

Kurz nach Wiederbeginn wurden auch Dario Kajic bzw. Manuel Mierl verwarnt, ehe die Gästeelf rund um Spielertrainer Roland Kellermayr nach einer Stunde die Vorentscheidung erzwang. Wieder war es Abdullahu, der mit seinem bereits neunten Saisontreffer auf 0:2 stellte. Die Hertha stemmte sich gegen die drohende Niederlage und wurde sechs Minuten vor dem Ende für ihre Bemühungen belohnt. Kajic gelang der Anschlusstreffer und brachte die Mannen von Coach Emin Sulimani zurück ins Spiel. Das Derby blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, weshalb die Gäste mit einem 2:1-Erfolg im sechsten Match den sechsten Sieg feierten. Während den Tabellenführer ein spielfreies Wochenende erwartet, ist das 1b-Team am kommenden Samstag in Feldkirchen zu Gast.

WSC Hertha 1b - Blaue Elf Wels

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung